Warum poste ich in diesem Forum?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
kakaotrinkerin

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von kakaotrinkerin »

nele hat geschrieben:
SL hat geschrieben:Es ist Ihre ungezogene, rotzfreche Art
Sorry alter Junge. Das klappt so nicht. :)

Nele
Der Herr Seminarleiter hat mit dir geschimpft, du musst dich jetzt in die Ecke stellen! Du mit deiner rotzfrechen Art! :)

Kinder, ich lach mich schlapp.

LooseMoose
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.2010, 7:59:59
Wohnort: Bayern/Gymnasium

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von LooseMoose »

Wenn ich mir solche Diskussionen, die diese Bezeichnung nicht einmal im Ansatz verdienen, reinziehe, dann weiß ich: Ich bin unter Lehrern! :mrgreen:

Wenn ich mir diese Diskussion reinziehe, frage ich mich allerdings, was sich jemand denkt, der dieses Forum und seine Unikate nicht kennt.

Schlussendlich liegt mir hier aber nur noch der Spruch aus Kindergartenzeiten auf der Zunge: "Was sich liebt, das neckt sich." :P
Im großen Kino seit 09/10.

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Ripley »

Ganz prinzipiell:
Im Internet kommuniziert man schnell, individuell und (relativ) anonym.
Was man in RL ist, interessiert keinen Menschen.
Was man im RL geleistet hat oder getan hat, interessiert keinen Menschen.
Man kann weder Ansprüche stellen noch auf die eigene Existenz im RL veweisen.

Daraus folgt: baue eine Repution auf und verlasse dich auf deine Reputation, denn sie stellt dar, was du bist.

@SL
Du bist auf einem guten Weg und du baust deine Reputation auf. Deine albernen Spielchen mit dem Du/Sie und mit opportunen Wissensvorsprüngen halte ich persönlich zwar für unangemessen - aber du machst deinen Punkt. Du formst deine Internetpersönlichkeit, das finde ich respektabel.

Summa summarum: professional acknowledment und ein respektierendes "chapeau".

Nele
... liebe nele, sie irren, wenn sie meinen, es gäbe einen unterschied zwischen "dem leben" im internet und in ihrem alltag. ich stimme aber mit ihnen darin überein, dass jeder von uns hier mit der zeit ein gewisses image konstruiert und dinge möglich sind, die im berufsalltag in der kommunikation nicht möglich wären.
... was ist denn beispielsweise daran problematisch, wenn der herr sl das image eines institutionsvertreters mit einem gewissen status von sich konstruiert. wenn er sich dementsprechend verhält und die übrigen user ihn akzeptieren, dann ist er hier im forum ein seminarlehrer oder seminarleiter oder whatever.
... es muss sie doch auch gar nicht ärgern, dass der herr sl alleine schon durch seine institutionelle namensgebung auf seinem konstruierten status rumreitet. schließlich haben sie als user dieses forums die möglichkeit, in gewissen grenzen entsprechend ihrem stil, ihm gegenüber dinge zu erwähnen, die sie im berufsalltag nicht erwähnen würden.
... die user eines forums haben wie die kommunikationsteilnehmer im alltag ihre möglichkeiten, wirklichkeit mitzugestalten. das hat nichts mit der reputation im berufsalltag zu tun, sondern mit einem hier im forum konstruierten image. es sollte wohl jedem selbst überlassen bleiben, wie er seine eigene internetidentität durch seine beiträge, seine interaktion, mitgestaltet. in diesem sinne, ich weiß, sic tacuisses......

nele

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von nele »

Hihi, was bist du denn für einer? Noch einer mit Siezerei und Latein schnacken tut er auch noch. :)

Nele

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Ulysses »

LooseMoose hat geschrieben:Schlussendlich liegt mir hier aber nur noch der Spruch aus Kindergartenzeiten auf der Zunge: "Was sich liebt, das neckt sich." :P
in diesem Sinne @ SL und nele: irgendwie kapier ich euer Problem nicht ... oder stehe ich gerade total auf dem Schlauch??? :roll: :| :? :roll:

[klugscheiss]
Ripley hat geschrieben:sic tacuisses......
es heißt: "si tacuisses" :!: :mrgreen:

[/klugscheiss]

oder kannst du vielleicht doch besser Latein, als ich ahne?
8)
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Freidenker »

kakotrinkerin sprach :
dass ein aufgeblasener Wichtigtuer wie SL, der offenbar von seinen Refs nicht genug Anerkennung bekommt und auch ansonsten weder Haus noch Hof noch Hund noch Frau hat, die ihn mal ein bisschen von seiner Seminarleiterwelt ablenken könnten, dieses Forum immer wieder missbraucht, um immer wieder sinnbefreite Diskussionen mit Fräulein Schneider loszutreten.
Jaja, der geehrte Herr SL macht wirklich einen unausgelasteten Eindruck. Ihm fehlt ein richtiger Hausdrachen, der ihn auf Trab hält.

Apropos "Fräulein Schneider" : Ich denke, der geehrte Herr SL braucht Fräulein Schneider, um hier auf seiner (!) Bühne triumphal glänzen zu können.

Dass der geehrte Herr SL und Fräulein Schneider ein und dieselbe Person sein könnten, würde ich natürlich niemals denken wollen. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Ripley »

... sehen sie nele, sie verwechseln schon ihre nervigen sus am kolleg in dortmund mit den usern hier im forum. ... ihr problem ist nur, dass unser bayrischer sl ihnen kontra gibt und sie als ....frech bezeichnet. ... mein stil ist das nicht, das gönn ich mir einfach! 8)

Antworten