Warum nicht die Wahrheit sagen?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Gesperrt
Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Lysander »

Nachtfalke hat geschrieben: In diesem Sinne, lassen wir die Vergangenheit ruhen und blicken wir nach vorn!
(Ich darf das sagen, weil ich kein Historiker bin, du nicht! :P )
Och, das kann man auch als Historiker. Es gibt nur ein Thema in der deutschen Geschichte, das per "Gesetz" nicht ruhen darf.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Nicole883
Beiträge: 188
Registriert: 30.05.2010, 21:22:26

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Nicole883 »

kakaotrinkerin hat geschrieben: Nicole883 hat geschrieben:

Nachtfalke hat geschrieben:Aber, das ist ohnehin alles Schnee von gestern.
SL ist weg und er hat dieses Forum letztlich aus freier Entscheidung verlassen und da spielten die Sperrungs-Ereignisse sicher eine eher untergeordnete Rolle.



Das is ja die totale Psychonummer hier...

Persönlichkeitsspaltung?



Es wird wohl in die Richtung gehen.
Er denkt ernsthaft, er könne speziell der frischeren Generation von Usern hier weismachen, er sei gar nicht der SL.
Naja, er leugnet es ja auch nicht, dass er SL ist.

Ich finde nur einfach, dass es langsam extrem zu einer Lachnummer mutiert und ich schüttel mit dem Kopf wenn ich mir vorstellen muss, dass hinter den Nicks Nacht***** und S* ein "erwachsener" Mensch steckt, der in seiner Position im Berufsleben sicher auch nicht nur Bauklötze als Hirnersatz hat.
Ich bin hier ja doch ein ziemlich neutraler User, ich les bei den Kleinkriegen zwischen manchen Usern mit, aber ich halt mich raus. Geht mich nix an, nicht mein Bier. Für so eine Psychonummer heißt es dann aber doch Fremdschämen! Mal wieder in der Realität ankommen wäre wohl nicht schlecht. Es gibt auch ein Leben außerhalb von referendar.de

Schönen Abend!

kakaotrinkerin

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Wenn man von sich selbst in der dritten Person spricht, muss da irgendein Problem vorliegen. Über Ursache und Behandlungsmöglichkeiten kann man nur spekulieren, aber vielleicht sollte man dies auch den entsprechenden Fachkräften überlassen.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Illi-Noize »

Auch wenn ich hier schon als User gepostet habe ... würde es der Mod Illi-Noize doch ganz nett finden, wenn ihr euch wieder auf eure eigentlichen Stärken (Beantworten von Fragen von Refs) besinnen würdet, hier dreht sich doch eh alles im Kreis und führt sicherlich nicht zu einer Entspannung der Situation :idea:

Estefania24
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2010, 14:59:51
Wohnort: nördliches BW/Gym/Spanisch/G

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Estefania24 »

Die Situation wird auch dadurch nicht entspannt, wenn Moderatoren bei scherzhaften Kommentaren eine Verwarnung aussprechen, jedoch keine Reaktion zeigen, wenn Neu-Usern psychische Krankheiten diagnostiziert werden.
Nicole883 hat geschrieben:
Ich finde nur einfach, dass es langsam extrem zu einer Lachnummer mutiert und ich schüttel mit dem Kopf wenn ich mir vorstellen muss, dass hinter den Nicks Nacht***** und S* ein "erwachsener" Mensch steckt, der in seiner Position im Berufsleben sicher auch nicht nur Bauklötze als Hirnersatz hat.
Genauso unverhältnismäßig die Reaktion auf solch hetzerische Beiträge. Harmlose Kommentare meinerseits, in denen es zu keinerlei Beschimpfungen kam, werden gelöscht, während ein zutiefst beleidigender und kränkender Beitrag wie der hier zitierte, einfach stehen gelassen wird.

Solche Handlungen erinnern an genau die Willkür, der viele Referendare ausgesetzt sind und die als demütigend und entwürdigend empfunden wird. Ob das zur Entspannung der Situation führt, wage ich zu bezweifeln.
cave amantem ;-)

kakaotrinkerin

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von kakaotrinkerin »

*schnüff*

Der Untergang des Abendlandes ist nahe...

Estefania24
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2010, 14:59:51
Wohnort: nördliches BW/Gym/Spanisch/G

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Estefania24 »

*schnüff*

Der Untergang des Abendlandes ist nahe...
Vielleicht hilfts, weniger zu schnüffeln. :wink:
cave amantem ;-)

Gesperrt