Warum nicht die Wahrheit sagen?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Gesperrt
Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Ulysses »

was mir schon seit gefühlten 30 Seiten dieses Threads auf der Zunge liegt:

macht den Thread doch zu, führt ja sowieso zu nichts :?

oder lasst ihn besser offen, weil sonst eine Menge neuer Threads zum gleichen Thema (um was ging es jetzt nochmal? :roll: ) aufgemacht werden, die allesamt zu nichts führen :wink:

oder macht gar nichts von beidem 8)

wenigstens habe ich jetzt auch mal was zum Thema (welches war das noch gleich? *amKopfkratz*) gesagt ... ich lese mich schließlich genauso gerne schreiben wie alle anderen hier :mrgreen:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Lysander »

@Pattzer

(IRONIE ON)

Nein, das gilt natürlich NICHT für Moderatoren, weil Moderatoren sich als etwas ganz Besonders erachten.
Sie fühlen sich den übrigen User überlegen und können so ihre Minderwertigkeitskomplexe, die sie im realen Leben haben, teilweise kompensieren. Ihnen fehlt jegliche Form der Selbstkritik und Selbstreflexion, deswegen sind sie ja Moderatoren geworden, damit sie selbst alle anderen hier maßregeln dürfen und selbst über den Regeln stehen.
Auch wenn sie sich selbst die Regel gegeben haben, dass einzelne Moderatoren keine Beschwerden gegen sich selbst bearbeiten dürfen, so sind das nur Lippenbekenntnisse, denn in Wirklichkeit sind sie so arme Würstchen, dass sie sich auf ellenlangen Threads mit billigen Ausreden aus der Affäre stehlen müssen.
Und damit die armen Würstchen, die im realen Leben sonst nichts auf die Reihe kriegen, endlich mal ein Erfolgserlebnis haben und sich so richtig mächtig und wichtig fühlen können, haben sie den Admin angebettelt, sie doch endlich zu Moderatoren zu machen.

(IRONIE OFF)

So und jetzt sollte hier wirklich mal Schluss mit der Diskussion sein. Was hier im Grunde gefordert wird, ist ein persönlicher Offenbarungseid der Moderatoren, die sich in allen Threads zu der Thematik am Besten noch tausendmal entschuldigen, ihre Fehler mit charakterlichen Defiziten erklären und reumütig Besserung geloben.
DAS wird es hier nicht geben.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Lysander »

@Nachtfalke

Könnte das ein Grund sein, wieso hier noch nicht zu ist?
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Ulysses »

Nachtfalke hat geschrieben:Mal darüber nachdenken. :wink:
das ist doch gar kein so schlechter Vorschlag :D

was haltet ihr davon, wenn ihr euch alle bis ca. Mittwoch (oder sonst ein selbstgewähltes Datum) selbst auferlegt, in diesem Thread nichts mehr zu posten? und einfach nur darüber nachdenkt, was ihr in dieser Zeit posten würdet/gepostet hättet?

und dann zurückkehrt und nochmal diskutiert, vielleicht mit neuen Ideen und neuen Vorstellungen?
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Stefan24 »

Nachtfalke hat geschrieben:Auch die Entsperrung von SL wurde ihm gegenüber nicht damit begründet, dass sie ein Fehler gewesen wäre, geschweige denn gab es eine Entschuldigung.
Ihm wurde lapidar mitgeteilt, dass die Woche, die er gesperrt war nun als Strafe genügen würden.
Aber lassen wir das, SL hat ja auch seine Konsequenzen daraus gezogen.
Hat er?
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

kakaotrinkerin

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Stefan24 hat geschrieben:
Nachtfalke hat geschrieben:Auch die Entsperrung von SL wurde ihm gegenüber nicht damit begründet, dass sie ein Fehler gewesen wäre, geschweige denn gab es eine Entschuldigung.
Ihm wurde lapidar mitgeteilt, dass die Woche, die er gesperrt war nun als Strafe genügen würden.
Aber lassen wir das, SL hat ja auch seine Konsequenzen daraus gezogen.
Hat er?
Ich weiß nicht. Ich finde, er hetzt hier wieder direkt gegen die Mods los usw. Halt unter einem anderen Nick, aber das machts ja auch nicht besser.

kakaotrinkerin

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Hahahahaha, wie lustig, ich les gerade, dass er eine Entschuldigung wollte?

8) 8) 8)

You made my day!

Gesperrt