Wofür ist dieses Forum da?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Lysander »

Bevor man sich beschwert, sollte man einmal überlegen, was denn der angebliche Fehler seitens der Moderation gewesen sein soll, was den Rückzug Nachtfalkes bedingt haben soll.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

nele

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von nele »

Nachtfalke hat geschrieben:In diesem Sinne, die Löschung des Accounts ist beim Admin beantragt und das ist schon gut so.

Nun wirklich zum letzten mal viele Grüße und alles Gute an alle, egal, ob sie mich mochten oder nicht!
Na dann bis zum nächsten Nick...

Nele

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Ripley »

Ein paar Worte als Moderatorin zu meiner Rolle: wir können es nicht allen Recht machen.
... verlangt keiner, wesentlich wäre für mich, solche beleidigungen meines speziellen freundes gegenüber ladida, oder das mobbing von sl gegenüber frau k.s. zu unterbinden und zwar ohne diskussion, schließlich hat jeder bei der anmeldung die höflichkeitsregeln abgehakt.... das trallala mit dem spam war doch spielerei. ... wie freidenker sagt, sie stehen alle irgendwann wieder vor der matte, reinkarniert. 8)

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Zitronenfalter »

Ripley hat geschrieben:[[...] sie stehen alle irgendwann wieder vor der matte, reinkarniert. 8)
Genau. Das ist aber erst die Vorstufe.
Der nächste Schritt wäre dann, dass sie auf der Matte stehen.

Und wer lang genug auf der Matte herumgelungert hat, der will früher oder später dann auch rein.

Und wer dann drin ist, der ist rein-karniert*, oder? :mrgreen:

Gruß
Zitro

* karnieren** als Verb kennt der Duden (noch) nicht - vor allem nicht in der hier verwendeten Bedeutung des unangenehmen Drückens...

Der Lateiner würde es vermutlich am ehesten mit "fleischern" übersetzen, aber das passt ja hier auch nicht so richtig. Naja, vielleicht hat jemand noch eine Idee...

** aber wenn wir das Wort jetzt richtig kultivieren und jedem neuen Altuser (oder eher jedem alten Neuuser? - egal) ein fröhliches "na, auch wieder rein-karniert!?!" entgegenschmettern...wer weiß, wer weiß... vielleicht klappts ja und wir lesen das dann in der 2015er Ausgabe des Standardwerkes zur Deutschen Rechtschreibung.
Beispiele gibt´s ja schon zuhauf, also: Wo seid Ihr???
heiter weiter!

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Ulysses »

Zitronenfalter hat geschrieben:* karnieren** als Verb kennt der Duden (noch) nicht - vor allem nicht in der hier verwendeten Bedeutung des unangenehmen Drückens...

Der Lateiner würde es vermutlich am ehesten mit "fleischern" übersetzen, aber das passt ja hier auch nicht so richtig. Naja, vielleicht hat jemand noch eine Idee...
wir könnten doch von "re-elektronifizieren" sprechen ... oder von re-membralisieren (lat. membrum = engl. user = dt. Benutzer) ... oder ... :?:

mehr fällt mir heute abend auch nicht mehr ein ... *gähn*
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

kakaotrinkerin

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Nachtfalke hat geschrieben:Nun lasst es doch gut sein. Diese Schuldzuweisungen bringen überhaupt nichts.

Und "Entgegenkommen seitens der Moderatoren" habe ich nicht verlangt. Im Gegenteil, mir war immer wichtig, dass die Regeln für alle gelten. :wink:

Leute, es gibt ein Leben außerhalb dieses Forums!
Ich brauche dieses Forum nicht und es braucht mich nicht.

Jeder schreibt freiwillig hier und zu diesem freien Willen gehört auch, aufhören zu können, wenn man keine Lust mehr hat.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar gute Ratschläge geben konnte, aber das können andere in Zukunft genauso gut. Zu eigenen Karrierezwecken brauche ich das Forum auch nicht, also, was soll's?

Und ich werde es genießen, dass endlich keine wildgewordene Kakaotrinkerin mehr hinter mir her geifert und mich beleidigt. :D

In diesem Sinne, die Löschung des Accounts ist beim Admin beantragt und das ist schon gut so.

Nun wirklich zum letzten mal viele Grüße und alles Gute an alle, egal, ob sie mich mochten oder nicht!

Ich bin dann mal weg.
Euer Nachtfalke
Bedenke bitte, dass du dich nun vollends lächerlich machst, wenn du jetzt nach 3 Tagen wieder unter einem neuen Nick kommst.

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Ulysses »

kakaotrinkerin hat geschrieben:Bedenke bitte, dass du dich nun vollends lächerlich machst, wenn du jetzt nach 3 Tagen wieder unter einem neuen Nick kommst.
ist er denn schon wieder reinkarniert?
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Antworten