Wofür ist dieses Forum da?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
kakaotrinkerin

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Ulysses hat geschrieben:
kakaotrinkerin hat geschrieben:Bedenke bitte, dass du dich nun vollends lächerlich machst, wenn du jetzt nach 3 Tagen wieder unter einem neuen Nick kommst.
ist er denn schon wieder reinkarniert?
Keine Ahnung, aber darauf würde ich Gift nehmen. Und wenn er jetzt noch nicht reinkarniert ist, dann aber sicher in 3 Tagen.

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Zitronenfalter »

3 Tage, gerade zu biblisch...

Länger hat´s nämlich von Karfreitag bis Ostern auch nicht gedauert. :mrgreen:

Zitro
heiter weiter!

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Ulysses »

mal sehen, ob er sich dann genauso schnell wieder rauskarniert wie der Nachtfalke :mrgreen:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Pattzer

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Pattzer »

Ok - ich habe mich schräg ausgedrückt, zugegeben.

Was ich meinte: Gegen manche Mitglieder ist meiner Ansicht nach übertrieben streng vorgegangen worden von Moderatoren-Seite aus, während andere etwas mehr "Narrenfreiheit" genossen.
Ob das damit zusammenhängt, dass es wohl zwischen SL und Illi-Noize Probleme gibt/gab, ist spekulativ (halte ich auch nicht für soooo entscheidend). Fakt ist, dass ich oft den Eindruck hatte, es würde mit zweierlei Maß gemessen.

Weiter war die Forderung, dass Moderatoren nicht Beiträge, in denen sie selbst diskutiert werden, löschen oder absperren sollten, doch mehr als legitim. Aber auch hier zeigte sich der betroffene Mod außerordentlich beratungsresistent.

Fränzy hat geschrieben:
Pattzer hat geschrieben:Sehr schade, dass Nachtfalke jetzt auch geht.

Ich finde, dass Forum kann es sich nicht leisten, dass jemand wie Nachtfalke geht. Er hatte eine andere, oft sehr hilfreiche Sicht auf viele Dinge.

Ich finde, ein bißchen Entgegenkommen seitens der Moderatoren hätte denen keinen Zacken aus der Krone brechen lassen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Nachtfalke noch da ist, verstehe ich nicht, was Du damit meinst, wir hätten als Mods entgegenkommen zeigen können?

Ein paar Worte als Moderatorin zu meiner Rolle: wir können es nicht allen Recht machen. WIe man sich entscheidet, irgendjemanden passt irgendetwas nicht. Wenn sich alle bewusst machen, dass auf der anderen Seite auch Menschen sitzen und danach agieren, dann ist schon viel geholfen.

Und nun Fränzy als User: Ich bin diese ständigen Vorwürfe so was von leid. Glaubst Du, dieses Forum ist meine Lebensaufgabe, mit der ich mich rund um die Uhr beschäftige? Ich habe auch noch ein anderes Leben - mein Hauptleben. Beruf, Familie und so weiter.

Ich denke niemand von den Moderatoren ist mit seiner Tätigkeit hier verheiratet.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Illi-Noize »

Weiter war die Forderung, dass Moderatoren nicht Beiträge, in denen sie selbst diskutiert werden, löschen oder absperren sollten, doch mehr als legitim. Aber auch hier zeigte sich der betroffene Mod außerordentlich beratungsresistent.
Hat auch keiner gemacht - wie kommst Du auf diese Idee? Es ging um eine Meldung, die nach Rücksprache mit dem Threadersteller (!) gelöscht worden ist.

kakaotrinkerin

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Ulysses hat geschrieben:mal sehen, ob er sich dann genauso schnell wieder rauskarniert wie der Nachtfalke :mrgreen:
Da haben wir doch mittlerweile ein feines Näschen für entwickelt :)

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Freidenker »

Moment mal ! Ich bin jetzt irgendwie nicht im Bilde. D.h. auch "Nachtfalke" ist jetzt weg vom Fenster ? Wie vorher SL und Stefan24 ?

Breitet sich hier ein virtueller Exkarnationsvirus aus ? 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten