Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Ripley »

... was heißt hier vorwurf, ein vorwurf ist etwas persönliches.... meine hinweise sind immer nur sachlich.... sagen wir mal so, ich weiß ja nicht wie ihr euch eure schichten im forum aufteilt, aber vor geraumer zeit war hier einiger rechter spam und keiner hat darauf von euch reagiert, bis eine pn von mir und wohl dem verehrten mittlerweile verstorbenen herrn sl an euch gerichtet wurde... ich gebe dir recht, dass das nicht reagieren von euch nicht ausschließlich "illi -noice" angekreidet werden kann... wenn er oder sie oder ihr alle dann aber wegen so einem lächerlichen link von freidenker selbstverliebt meint alles wegsperren zu müssen, was nicht bei drei auf dem baum ist, muss man sich wohl eine solche kritik gefallen lassen... im übrigen, wenn euch kritik auf den magen schlägt, schaut doch mal in dudens universalwörterbuch bei"moderieren" nach. ... da steht was von mäßigen, aber nichts von "die keule rausholen" beste grüße 8)

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Freidenker »

Ich denke auch, dass die Moderatorin Illi-Noize eher an Ansehen wieder gewinnen würde, wenn sie hier in Selbstkritik ihr o.g. Verhalten (Sperrung/Zensur) als Überreaktion/Fehler eingestehen würde. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Lysander »

@Ripley und Freidenker

Das Posting im Thread "Ein Wort der Moderation" dürfte dann wohl besonders auch an Euch gerichtet sein. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Hubselzwerg »

Also, ein Schüler der dauernd "Zensur" quakt müsste bei mir einen Aufsatz über diesen Begriff schreiben.
Das hier ist kein Staat, kein politisches System sondern ein Forum.
Wem dieses Forum zu "undemokratisch" :roll: ist, kann ja ein eigenes Forum gestalten.

Ob es auch Menschen gibt die in Kneipen gehen, in denen ihnen das Bier nicht schmeckt und sie weder den Wirt noch die Bedienung leiden können ?
Und statt woanders hinzugehen kommen sie jeden Abend wieder und nölen herum?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Ulysses »

Hubselzwerg hat geschrieben:Ob es auch Menschen gibt die in Kneipen gehen, in denen ihnen das Bier nicht schmeckt und sie weder den Wirt noch die Bedienung leiden können ?
Und statt woanders hinzugehen kommen sie jeden Abend wieder und nölen herum?
Oh ja, solche Menschen gibt es mehr als genug ...

wenn sie in Kneipen gehen würden, in denen ihnen das Bier schmeckt, der Wirt seinen laden ordentlich führt und die Bedienung prompt und zuverlässig die Bestellungen erledigt, wüssten sie gar nicht, worüber sie reden sollten und langweilen sich ... :roll:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Zitronenfalter »

Hubselzwerg hat geschrieben: Ob es auch Menschen gibt die in Kneipen gehen, in denen ihnen das Bier nicht schmeckt und sie weder den Wirt noch die Bedienung leiden können ?
Und statt woanders hinzugehen kommen sie jeden Abend wieder und nölen herum?
Das ist wirklich ein schönes sprachliches Bild. Und fast bekommt man den Eindruck, als sei es wirklich so. (-> s. Ulysses).

Ich glaube aber, dass es sich in Wirklichkeit noch ganz anders verhält: Die Leute sitzen in den Kneipen und nölen über Wirt und Bedienung (auf´s Forum bezogen fehlt in dieser Betrachtungsweise noch der Stammtisch - ich erlaube mir hiermit, denselben in das sprachliche Bild mit einzufügen...) - also sie nölen rum und viele fragen sich, warum sie dann nicht woanders hingehen...was ja eingentlich komisch ist...aber irgendwie auch nicht, denn:

Vielleicht finden manche genau hier ihre (Foren-)Familie, sie wollen nicht "woanders" sein, sondern hier, wo man sie kennt, wo man sie ernst nimmt, wo mit ihnen gestritten wird. Und wo man auch mal was Doofes sagen kann, ohne gleich rauszufliegen*. Eben der "Stammtisch": Man liebt sich und man hasst sich, wie´s halt grad so kommt und wie´s halt einem grad um´s Herz ist.
Also: Besser vertragen und jeden "Mensch" sein lassen - wenigstens die, die am "Stammtisch" sitzen. Für Außenstehende sind solche Beziehungsgeflechte eh nicht nachvollziehbar und wirken daher schrullig, zuweilen auch komisch - aber was soll´s.

Gruß
Zitro

*mal was Doofes sagen ist nicht das Gleiche wie dauerhaft Blödsinn rauszuschwätzen. Dafür gibts den Wirt (-> Lokalverbot) und die Bedienungen (Mods). Und die in den Hintern kneifen geht auch gar nicht :mrgreen:
heiter weiter!

phlecma
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2011, 14:59:30

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von phlecma »

Wenn dann noch eine feinnervige und sensible Referendarin, die bei uns in paradiesischen Verhältnissen gewirkt hat, locker (!) mitteilt, dass sie demnächst irgendwo im Ruhrpott eine Stelle an einer Brennpunktschule antritt, aber sich nicht im klaren darüber ist, was das schlimmstenfalls bedeuten kann, so habe ich doch sehr große Bedenken und bin in großer Sorge um die betreffende Dame.
Die werden sich schon anpassen, ich würde mir keine Sorgen machen, die werden schließlich gut bezahlt. Wenn sie nicht klar kommen, können sie auch noch einen anderen Beruf ergreifen.
Ich habe einfach den Eindruck, dass bezüglich unserer Schulen zu sehr beweihräuchert und schöngeredet wird und junge Menschen, die nicht genügend über die negativen Zustände informiert wurden, letztendlich verheizt werden können.-Sich um diese jungen Lehrer kümmern, falls diese in solchen (für sie durch Desinformationen unvorbereiteten) Situationen scheitern, tut dann freilich niemand.
Man sollte meinen, dass eigentlich jeder sehen müsste, wie es läuft. Mir war schon während der Schulzeit klar, das ich mich mit Lehrern nicht vertrage. Das ist auch heute noch so. Ich machs nur wegen der Kohle, sobald ich was vernünftiges habe mache ich um jede Schule einen großen Bogen und schüttele keinem Lehrer mehr die Hand. [Selbstzensur: Forenregeln (etwa acht Zeilen)] aber dann liest man dann wieder Threads wie "Das Referendariat ist menschenverachtend". Ok, [Zensur]...ich gebs auf :D Vielleicht ... ach nein. Ich könnte Dich mal zu einer Tasse Tee einladen, ohne das Forum, da würde ich Dir dann meine Meinung detailliert darlegen. :mrgreen:
Ich denke, in Deutschland wird sich die Schullandschaft sich mittelfristig deswegen nicht bessern, weil man den Ist-Zustand immer noch nicht klar genug analysiert hat.-Schönrederei und Selbstbeweihräucherung vor Tatsachen !
...und Aktionismus der Landesregierung. Allerdings spielen die Ekel-Eltern auch eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, das Schulsystem den Gegebenheiten anzupassen.

Antworten