Musste das sein?!

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Friedolin
Beiträge: 94
Registriert: 26.08.2009, 19:04:11
Wohnort: Student für Biologie/Geschichte/Gym.

Musste das sein?!

Beitrag von Friedolin »

Hallo liebe Verantwortliche des Forums,

gerade hatte sich das Forum wieder erholt und neue Themen hatten sich mit Kurzzusammenfassungen alter Beiträge reetabliert und jetzt wird wieder alles zurückgesetzt? Vielleicht bin ich ja alleine mit meiner Meinung aber dem Forum hätte es besser getan, wenn nicht wieder alles "auf Null" gesetzt worden wäre.
Ab 01.02.2013 Referendar in Sachsen.

Ich biete eine Mitfahrgelegenheit von Chemnitz und Umgebung zum Seminar nach Leipzig sowie an Schultagen von Chemnitz und Umgebung in den Erzgebirgskreis --> PN.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Musste das sein?!

Beitrag von Illi-Noize »

*schwupps* in den Bereich "Forum".

Und noch eine Antwort: "Ja, es musste leider sein. Jetzt läuft wenigstens wieder alles stabil."

admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2005, 19:09:18
Kontaktdaten:

Re: Musste das sein?!

Beitrag von admin »

Lieber Friedolin,
wir mussten in der Tat abwägen. Es ist uns wegen der konstruktiven Beiträge der letzten zwei Wochen durchaus auch schwer gefallen und wir hatten gestern Nacht kurz die selbe Argumentation im Kopf wie Du gerade auch.
Allerdings ging es uns um mehr, denn wir brauchten eine stabile Version. In der Version der letzten zwei Wochen war es nicht mehr möglich ein funktionierendes internes Rechtesystem zu setzen. Obwohl die Forensoftware neu aufgesetzt wurde, greift sie doch auf die alten Datenbanken zurück und dort brauchten wir einen Stand, der zuverlässig funktioniert.
Allein deshalb mussten wir leider auf den 25.9. zurücksetzen.

Hoffen wir auf eine anhaltend kollegiale Atmosphäre zum Wohle aller, die sich austauschen möchten und Hilfe benötigen. Die letzten zwei Wochen haben gezeigt, dass es funktioniert!

Viele Grüße
admin

dzeneriffa
Beiträge: 222
Registriert: 13.12.2011, 12:41:14
Wohnort: NRW, Sopäd

Re: Musste das sein?!

Beitrag von dzeneriffa »

Ich möchte mich hier einmal ganz deutlich und herzlich bei allen bedanken, die das Forum in den letzten Wochen wieder ans Laufen geracht haben!

Im Übrigen finde ich die Entscheidung für den Urzustand gut, es gab so viele inhaltlich gute und hilfreiche Beiträge. Um die wäre es wirklich schade gewesen. :|

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass hier bald wieder so viel Leben herrscht wie vor dem Angriff.

(Ich hab nämlich jetzt wieder Zeit dafür, Examen ist geschafft :mrgreen: )
schöne Grüße,

dzeneriffa

LuziEva
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011, 17:38:54
Wohnort: NRW/GyGe/Englisch, Musik, Philosophie

Re: Musste das sein?!

Beitrag von LuziEva »

Ich sehe es genauso wie dzeneriffa - danke für die Mühe und auf ein Neues! ;)
Mac users swear by their computers. PC users swear at their computers.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Musste das sein?!

Beitrag von Fränzy »

Schön wäre, wenn die wirklich entspannte und angenehme Atmosphäre nach dem Neustart bliebe. Der Umgangston war die letzten Wochen völlig anders. Echt gut!

Ich finde es auch weniger dramatisch, dass einige Beiträge weg sind. Fallen die ins Gewicht, ggü den tausenden die weg waren?

Danke an Admin und weitere Helfer!
שָׁלוֹם

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Musste das sein?!

Beitrag von Drops »

Super, vielen Dank an euch! :)

Antworten