Sperrung nicht nachvollziehbar

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Some Might Say
Beiträge: 249
Registriert: 11.05.2011, 12:45:59

Sperrung nicht nachvollziehbar

Beitrag von Some Might Say »

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen über die IP meines Laptops für das Forum gesperrt und schreibe das hier jetzt über den Schul-PC, da ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, warum ich gesperrt bin. Ich habe nichts Verbotenes gemacht und war in den letzten Wochen sowieso nur passiv als Mitleser im Forum. Zwei Mails an den Administrator blieben bisher leider unbeantwortet. Kann mir da jemand hier vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Sperrung nicht nachvollziehbar

Beitrag von kecks »

wenn du über einen proxy gehst, dann auch noch? evtl. browser-update?

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6790
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Sperrung nicht nachvollziehbar

Beitrag von Fränzy »

Hallo,

es muss sich um ein technisches Problem deines Rechners handeln, denn weder Dein Benutzername noch Deine IP sind gesperrt. Warum auch?

Gruß Franzi
שָׁלוֹם

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9145
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Sperrung nicht nachvollziehbar

Beitrag von Illi-Noize »

Wenn dann sperren wir Benutzernamen, aber keine [Edit: nur selten] IPs. Das Problem liegt also bei Dir, nachdem Du mit einem anderen PC reinkommst ;-)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6790
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Sperrung nicht nachvollziehbar

Beitrag von Fränzy »

Doch, es gibt schon gesperrte IP. Aber nicht Deine.
שָׁלוֹם

Drops
Beiträge: 1500
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Sperrung nicht nachvollziehbar

Beitrag von Drops »

Gehst Du über Google Chrome rein? Ich hatte mit diesem Browser letztens dasselbe Problem. Wenn Du die Browserdaten löschst bzw. Cookies, müsste es wieder funktionieren. Ansonsten versuch es mal mit Safari oder generell einem anderen Browser!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9145
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Sperrung nicht nachvollziehbar

Beitrag von Illi-Noize »

Das könnte durchaus sein, dass ein abgelaufenes Cookie die Probleme verursacht.

Antworten