Ein bisschen ruhig

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6790
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Ein bisschen ruhig

Beitrag von Fränzy »

Ich finde, es ist hier etwas ruhig.

Wäre schön, wenn es wieder anders würde. Ich bin hier seit Jahren aktiv und mir liegt das Forum am Herzen. Der Austausch unter Kolleg/innen ist einfach schön und bereichernd.

Woran liegt es, dass es hier so ruhig ist? Am Umgangston? (Ich bemühe mich immer um die Wortwahl), an der Moderation?

Gibt es keine Probleme mehr im Ref, in der Schule, mit Kollegen, Schülern?
שָׁלוֹם

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Ein bisschen ruhig

Beitrag von Stark »

Jetzt waren ja erstmal Ferien und in einigen BL lagen die Ferien dieses Jahr so spät, dass die Schule eben erst wieder angefangen hat. Das ist wohl ein Grund.
Ein weiterer Grund ist sicherlich die Moderation... die in letzter Zeit so konsequent gegen Trolle vorgeht, dass man sich kaum mehr über einzelne User aufregen kann. Kein Wunder, dass es so ruhig ist!

Der zweite Grund war natürlich nicht ganz Ernst gemeint. So sehr ich den Unterhaltungscharakter der Trollpostings schätze, ist es für das Forum natürlich gut, dass dem hier Einhalt geboten wird/wurde. Wobei ich tatsächlich denke, dass der eine oder andere Troll gar nicht trollen wollte, sondern tatsächlich derartige persönliche Probleme hat. Erschreckend!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9145
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Ein bisschen ruhig

Beitrag von Illi-Noize »

Stark hat geschrieben:Wobei ich tatsächlich denke, dass der eine oder andere Troll gar nicht trollen wollte, sondern tatsächlich derartige persönliche Probleme hat. Erschreckend!
Dann kann das Forum aber keine Hilfe sein, da muss professionelle Hilfe her 8)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6790
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Ein bisschen ruhig

Beitrag von Fränzy »

Ja, leider meine ich auch, dass der ein oder die andere Troll wirklich Probleme hatte, aber keine, die man hier behandeln konnte.

Es ist übrigens, nicht erst seit der Ferien ruhig.
שָׁלוֹם

Esperanza13
Beiträge: 92
Registriert: 09.12.2013, 13:34:41

Re: Ein bisschen ruhig

Beitrag von Esperanza13 »

Ich bin eher eine stille Beobachterin hier, dennoch habe ich schon öfter das Gefühl, dass es vor allem am Umgangston liegt, dass es so ruhig ist. :| Zwar gibt es viele hilfreiche Themen hier, aber eben auch wahnsinnig viele, in denen das eigentliche Thema durch sinnfreie Diskussionen völlig untergeht. :(

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6790
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Ein bisschen ruhig

Beitrag von Fränzy »

Ich verstehe nicht wirklich, warum sich manche hier immer wieder im Ton vergreifen. Manchmal bekomme ich hier auch die Krise, wenn ich hier irgendwelche dumm naiven Fragen lese, aber ich versuche wirklich immer meinen Ton angemessen zu halten. Ich weiß nicht, wieso das so schwierig sein kann. Was hat man denn davon jemanden anzupissen?
שָׁלוֹם

HierfehltderName
Beiträge: 30
Registriert: 17.04.2014, 21:59:54

Re: Ein bisschen ruhig

Beitrag von HierfehltderName »

...
Zuletzt geändert von HierfehltderName am 12.10.2014, 14:11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten