DRINGEND gesucht: Deutsch/Englisch Gym (Bayern)

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Ghostspirit
Beiträge: 138
Registriert: 02.08.2009, 19:16:49

DRINGEND gesucht: Deutsch/Englisch Gym (Bayern)

Beitrag von Ghostspirit »

-----
Zuletzt geändert von Ghostspirit am 07.12.2014, 19:40:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mühli
Beiträge: 69
Registriert: 26.05.2006, 13:51:40
Wohnort: München

Beitrag von Mühli »

Was brauchst du denn genau? Welche Klassen unterrichtest du?

Ghostspirit
Beiträge: 138
Registriert: 02.08.2009, 19:16:49

Beitrag von Ghostspirit »

Es geht mir einfach darum, dass ich im Februar ins Referendariat gehe und obwohl ich auch der Meinung bin wie viele Kommentatoren hier, dass man sich nicht vorher schon mit Material zuschütten muss, so hätte ich doch trotzdem schon gerne einen gewissen Grundstock.

Insofern wäre jede Klassenstufe und jedes Thema schon einmal ein Anfang :=) Mir ist natürlich klar, dass man das nicht einfach 1:1 übernehmen kann (und will), sondern dass man es schon an Leistungsniveau, gewählte Methodik, etc. anpassen muss.

Zu bieten hätte ich neben massig Kohle :) vor allem mein schönstes Lächeln und zum Beispiel Klausuren oder Material aus meiner Lehrtätigkeit an der Uni (besonders Deutsch als Fremdsprache) als Gegenangebot.

Scooby

Re: DRINGEND gesucht: Deutsch/Englisch Gym (Bayern)

Beitrag von Scooby »

Ghostspirit hat geschrieben:Deutsch und Englisch (Gymnasium)
Du brauchst kein Unterrichtsmaterial, sondern einen bequemen Schreibtischstuhl, zwei Dutzend Rotstifte auf Vorrat und einen Kaffeevollautomaten...

Ghostspirit
Beiträge: 138
Registriert: 02.08.2009, 19:16:49

Beitrag von Ghostspirit »

Jaja, ich weiß :))

Ich habe jetzt übrigens das bisschen Unterrichtsmaterial, das ich habe, sortiert und es ist immerhin ein bisschen was, das ich zum Tausch anbieten könnte. Nicht nur selbst erstellt, die Qualität ist also gesichert :)

Antworten