Verkaufe Bücher für Referendariat - alle neuwertig!!!

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
alexa02
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2013, 11:08:44

Verkaufe Bücher für Referendariat - alle neuwertig!!!

Beitrag von alexa02 »

Verkaufe Bücher für Referendariat - alle neuwertig!!!
Hallo ihr alle, die ihr das Ref noch vor euch habt oder eventuell für den Unterricht Anregungen braucht. Ich hätte das Ref ohne diese Hilfsmittelchen nicht überstanden ;-)

Folgende Bücher habe ich im Angebot:

- Arthur Thömmes: Produktive Arbeitsphasen (Neu: 15,95 - hier: 10 Euro)
- Gerd Brenner/ Kira Brenner: Fundgrube Methoden I für alle Fächer (Neu: laut amazon 59,95 - hier: 20 Euro)
- Jonas Lanig: Gegen Chaos und Disziplinschwierigkeiten (Neu: 14,50 - hier: 10 Euro)
- Heinz Klippert: Methodentraining (Neu: 19,95 - hier: 12 Euro)
- Heinz Klippert: Kommunikationstraining (Neu: 26,95 - hier: 18 Euro)
- Johannes Greving/ Liane Paradies: Unterrichtseinstiege (Neu: 22,50 - hier: 15 Euro)
- Ulrike Handke: Mehr Erfolg im Unterricht (Neu: 18,99 - hier: 14 Euro)
- 99 Tipps: Partner- und Gruppenarbeit (Neu: 16,50 - hier: 12 Euro)
- Bußgeldkatalog für Sekundarstufe I - Kopiervorlagen für originelle Zusatzaufgaben (5 Euro)

Die Bücher sind echt in einem sehr guten Zustand, ich verkaufe sie, da ich einfach wieder Platz in meinen Schränken brauche.
Meldet euch bei Interesse bitte hier, dann gebe ich euch meine E-Mail-Adresse zu weiterem Kontakt.
Zuletzt geändert von alexa02 am 06.09.2013, 20:09:30, insgesamt 2-mal geändert.

Herbert26
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2013, 1:25:16

Re: Verkaufe Bücher für Referendariat - alle neuwertig!!!

Beitrag von Herbert26 »

Es ist doch unglaublich, was für ein Zirkus da veranstaltet wird. - Bücher, die man wieder aus der Hand geben kann, waren nie wichtig.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Verkaufe Bücher für Referendariat - alle neuwertig!!!

Beitrag von Illi-Noize »

Ich habe mir damals genau Null Bücher dieser Art gekauft / kopiert / ausgeliehen ... ging alles auch wunderbar ohne teure Bücher.

alexa02
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2013, 11:08:44

Re: Verkaufe Bücher für Referendariat - alle neuwertig!!!

Beitrag von alexa02 »

Schön, wenn das bei euch so toll funktioniert hat. Mir haben die Bücher sehr geholfen, ich hätte sehr weit bis zur nächsten Uni fahren müssen, da ich nicht das Glück hatte, irgendwo zu sein, wo man sich sofort helfen konnte und ich hatte auch Seminarlehrer, die das nicht so locker gesehen haben. Unsere Bibliothek war zudem sehr spärlich bestückt. Aber schön, dass es Leute gibt, die zu allem einfach mal ihren Kommentar abgeben müssen...
@Herbert: Es ist mir wichtig, eine gute Lehrerin zu sein, was ich inzwischen bin, auch ohne die Bücher...

Herbert26
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2013, 1:25:16

Re: Verkaufe Bücher für Referendariat - alle neuwertig!!!

Beitrag von Herbert26 »

Das stellt ja niemand in Abrede.
Nichtsdestoweniger möge es mir erlaubt sein, meine Irritation zum Ausdruck zu bringen, wenn ich ein halbes Bibliotheksregal an Sekundärmaterial im Schrank der Konkurrenz stehen sehen muss. Mir scheint der Lehrerberuf in die falsche Richtung zu kippen, und diese Liste war ein dankbarer Aufhänger dafür, meinem Unglauben Luft zu machen. So was hat ja auch immer Auswirkungen auf die Erwartungshaltung der Vorgesetzten, nach dem Motto: „Ihre Kollegen haben das auch alles, also haben Sie sich nicht so.“ Wenn wir ehrlich mit uns sind, stellen wir fest, dass die Hälfte der aktuellen Altbesetzung niemals durch das aktuelle Referendariat gekommen wäre in seinem Irrsinn. Eine wunderbare Bildungsrepublik, in der man sich an die Verlage dumm und dappig zahlt, weil der Staat per Forderungen und per Geldbeutel gleichermaßen drückt; find ich gut. Und wenn dann noch Leute nachgeben, wird es für den Rest nur noch schwieriger auszuharren.
Unabhängig von diesen Überlegungen sei es dir gegönnt, wenn du sie als Stütze empfunden hast. (Ich investiere lieber Geld in eine schöne Etymologie, die von Fachleuten erstellt worden ist. Und komme mir keiner mit Pädagogik / Didaktik / Methodik als Wissenschaft mit Fachleuten : ) .)

MuSiQueen
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2013, 0:38:03
Wohnort: Hessen

Re: Verkaufe Bücher für Referendariat - alle neuwertig!!!

Beitrag von MuSiQueen »

FRIEDEN! :lol:

Ich denke, wir sollten alle erwachsen genug sein, Dinge, die uns nicht passen, auch mal unkommentiert stehen zu lassen! Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht. Was ein Kindergarten hier :D

Hier mal ein passender Beitrag, eine Frage zum Thema! Ist Folgendes noch vorhanden?

Bußgeldkatalog
Methodentraining
Chaos und Disziplinschwierigkeiten

LG, MuSiQueen

Antworten