Biete Festplatte 500GB Geographie, EWG, Deutsch, VWL

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Edelweiss
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2014, 11:51:09

Biete Festplatte 500GB Geographie, EWG, Deutsch, VWL

Beitrag von Edelweiss »

Liebe Referendare,

das Rad muss nicht immer neu erfunden werden.

Aufgrund eines Schulwechsels biete ich hier meine gesammelten und selbsterarbeiteten Materialien zum Kauf an (Lehrplan Baden-Württemberg, einsetzbar in Realschule und Gymnasium).
Hierbei könnt ihr gerne selektiv Materialien haben oder gleich die ganze Festplatte erwerben, es ist einfach zu schade, all dies nur zu löschen, denn ich habe jahrelang für diese Medienbibliothek gearbeitet.

Generell sind Unterrichtseinheiten, Unterrichtsentwürfe, Lehrproben, ganze Ideensammlungen etc. dabei.

Ihr wisst selbst, wie viel ein einziges Datenblatt an Datenvolumen ausmacht, somit könnt ihr sicher sein, es ist eine gigantische Sammlung (wie schon erwähnt - ca. 500 GB)!

Nun aber einzeln aufgelistet und nähere Infos:

Geographie bzw. EWG:
umfasst die Klassenstufen 5-13 (Niveau von Realschule bis Gymnasium ist alles vorhanden) - hierbei liegt der Baden-Württembergische Lehrplan zugrunde. Allerdings ob ich nun Küste in RLP oder in BW als Thema habe, das macht keine Unterschied. Den Unterschied macht immer der Lehrer.
Ich glaube, es gibt kaum ein Thema, welches ich nicht ausführlich habe.

VBL (Volks-und Betriebswirtschaftslehre):

hier habt ihr die Chance auf viele Lehrproben zu den Themen der Oberstufe bzw. der oberen MIttelstufe, aber auch viel Material der Berufsschule.

Deutsch:
hierbei habe ich Materialien von der 5. bis zur 10. Klasse anzubieten.
Das Niveau umfasst wieder Realschule und Gymnasium.



Schreibt mich einfach mit einer PN an.


Wenn ihr aus BW (Nähe Stuttgart) kommt, wir können uns auch gern treffen, dann könnt ihr vor dem Erwerb auch gern das Material sichten.

Falls einzelne Themen von Interesse sind, einfach fragen, ich habe nahezu alles!

Antworten