NRW November 2016

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Julsten
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2016, 13:59:08

Re: NRW November 2016

Beitrag von Julsten »

Parsifal hat geschrieben:
Julsten hat geschrieben:Oberhausen Gesamtschule Sport und Technik. Jemand noch dabei?
Nein, bin in der Vorgängergeneration. Aber kann dir schonmal sagen, dass der Technik-Fachleiter ein toller Mensch ist :-) Viel Spaß in Oberhausen!
Danke, das hört sich doch gut an. Vill könnten wir uns ja trotzdem mal kurzschließen, wenn es dann richtig losgehT? Ist ja meist eher vom Vorteil einen Austausch mit einem Vorgänger zu haben.

Lg

Parsifal
Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2016, 18:05:03

Re: NRW November 2016

Beitrag von Parsifal »

Würde ich gern, aber besagter Fachleiter ist mein Kern-, nicht Fachseminarleiter. Ein Materialtausch wird uns nichts bringen, ich habe andere Fächer als du. Dass er ein toller Mensch ist bestätigen seine Fach-Reffis aber ebenfalls.

Julsten
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2016, 13:59:08

Re: NRW November 2016

Beitrag von Julsten »

Ah Alles klar, danke trotzdem.

anjooli
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016, 9:13:04

Re: NRW November 2016

Beitrag von anjooli »

Hat schon jemand vom Zfsl Oberhausen eine Mail bekommen? Hatte letzte Woche dort angerufen, um zu fragen wie es mit Ortswünschen aussieht. Schlecht übrigens... ^^ Auf jeden Fall sagte die Dame am Telefon, dass in ein paar Tagen eine Mail an alle Anwärter rausgeht. Darum wollte ich eben hier mal rumfragen, ob schon irgendwer was bekommen hat.

Julsten
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2016, 13:59:08

Re: NRW November 2016

Beitrag von Julsten »

Ich bin auch in Oberhausen. Was meinst du genau mit Ortswunsch en? Zwecks Standort der Schule? Konntest du das irgendwo angeben? Ich habe bisher keine Mail, nur eben die eine vom zfsl mit dem Rückmeldebogen.

Growl
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2015, 14:01:20
Wohnort: NRW GYM D/L/kR

Re: NRW November 2016

Beitrag von Growl »

Oberhausen fragt nicht nach Regionen oder expliziten Schulen, andere wie Bielefeld, Hamm oder Kleve schon. In den großen Ballungsgebieten haben die ZfsLs es offenbar nicht nötig ^^ zumal die Strecken etwa in Bochum, Oberhausen oder Essen wirklich schaffbar sind!
NRW GYM D/L/kR

anjooli
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016, 9:13:04

Re: NRW November 2016

Beitrag von anjooli »

Richtig, ich wollte fragen, ob man vllt eine Stadt ausschließen könnte. Aber wie gesagt, geht nicht.
Und welchen Rückmeldebogen vom Zfsl hast du denn bekommen? Oder meinst du den von der Bezirksregierung, der beim Bescheid dabei war?

Antworten