Niedersachsen 25.01.2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Witwe Bolte
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2016, 11:57:28

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von Witwe Bolte »

Ich werd den Antrag für die befristete Unterrichtstätigkeit jetzt trotzdem schon mal auf den Weg bringen, denke ich. Und für Anfang Januar hab ich n Erste Hilfe Kurs gebucht...

daisy27
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2016, 16:55:53

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von daisy27 »

Liebe Witwe Bolte:),
ja das hört sich doch nach nem Masterplan an! Ich werds denk ich genauso machen. Und jetzt mich um eine Aushilfslehrerstelle bemühen.
Drücke dir auch weiterhin ganz ganz fest die Daumen. Wir geben nicht auf!

maaatze
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2014, 22:10:32

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von maaatze »

Jupelia hat geschrieben:Na Siehste :-) Herzlichen Glückwunsch!!!
Braunschweig war mein zweiter Wunschort, aber bin jetzt in Hameln gelandet.
Welche Fächer hast du?:)
Herzlichen Glückwunsch zu Hameln, Jupelia! Ich habe dort mein Referendariat (Gym) im Sommer abgeschlossen und es hat mir richtig gut gefallen an dem Seminar. Welche Fächer hast du?

Jupelia
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2016, 16:55:24

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von Jupelia »

maaatze hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zu Hameln, Jupelia! Ich habe dort mein Referendariat (Gym) im Sommer abgeschlossen und es hat mir richtig gut gefallen an dem Seminar. Welche Fächer hast du?

Hey, schön zu hören danke :) Ich freunde mich auch so langsam mit dem Gedanken "Hameln" an :) Ich hab Spanisch und Geschichte. An welcher Schule warst du?

Bannane
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2016, 15:17:59

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von Bannane »

Hat schon jemand Post von der Landesschulbehörde mit den Infos was man denen alles schicken muss bekommen?

maaatze
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2014, 22:10:32

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von maaatze »

Ich war (und bin auch immer noch) mit den Fächern Deutsch, Latein und Darstellendes Spiel am Humboldt-Gymnasium in Bad Pyrmont, die Schule ist wirklich toll! Allerdings gibt es Spanisch bei uns nur im WPK-Bereich, sodass wir leider keine Spanisch-Referendare nehmen können. Habt ihr schon eure Schulen erfahren? Bei uns kamen die damals Mitte Dezember.

Lady Krolock
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2016, 19:42:49

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von Lady Krolock »

maaatze hat geschrieben: Habt ihr schon eure Schulen erfahren? Bei uns kamen die damals Mitte Dezember.
Nein, noch keine Ahnung. Kommt das per Post oder sieht man das online?
Bannane hat geschrieben: Hat schon jemand Post von der Landesschulbehörde mit den Infos was man denen alles schicken muss bekommen?

Hab ich auch noch nicht bekommen.

Antworten