Niedersachsen Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

NI ist sehr früh im Verfahren. Freunde von mir werden bspw. NI ablehnen, da nur einer von beiden NI bekommen hätte und der andere hätte warten müssen. So wird es sicher vielen gehen.

KiriNö
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2018, 19:58:34

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von KiriNö »

Ich werde langsam auch ganz verrückt, ich habe immernoch keine Zusage für Grundschullehramt. Hat da mittlerweile irgendwer schon was bekommen?

Colflied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2018, 15:16:59

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Colflied »

Ich habe grad im Zug online geguckt und eine Zusage für das Studienseminar in Wunstorf bekommen!
LG

frau_m
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2018, 20:55:30

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von frau_m »

AnnaOlegovna hat geschrieben:Ich hab gerade eben mit der Landesschulbehörde telefoniert. Der NC war 1,8 und die erste Runde Zusagen für Gym sind durch. Bis Sonntag muss zu- oder abgesagt werden und danach wird nochmal verteilt. Damit man rein kommt, müssen Leute mit den entsprechenden Fächern absagen, es muss aber nicht jemand mit der exakt gleichen Kombi absagen. In den nächsten Wochen kommen dann noch weitere Runden Bescheide, es heißt also weiter warten und hoffen, es ist noch nichts verloren :-D

Yay, damit liege ich ja gerade noch so im Schnitt. Habe allerdings in der ersten Runde auch keinen Platz bekommen, hoffe jetzt aber auf die nächste Runde. Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen!

Kurby123
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2018, 19:56:16

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Kurby123 »

Ich habe heute direkt vom Studienseminar eine Mail bekommen, dass ich einen Platz bekommen habe für das gymnasiale Lehramt. Ich freu mich so. In meinem Bewerbungsprofil kann ich noch nichts sehen, aber ich denke mal, das wird noch kommen.

AnnaOlegovna
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2018, 11:06:41

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von AnnaOlegovna »

Kurby123 hat geschrieben:Ich habe heute direkt vom Studienseminar eine Mail bekommen, dass ich einen Platz bekommen habe für das gymnasiale Lehramt. Ich freu mich so. In meinem Bewerbungsprofil kann ich noch nichts sehen, aber ich denke mal, das wird noch kommen.
Herzlichen Glückwunsch! Darf man fragen, wo und mit welcher Kombi du angenommen wurdest? Ich warte auch noch, wage es aber fast nicht mehr, zu hoffen...

momo91
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2018, 9:24:32

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von momo91 »

Gibt es iwelche Neuigkeiten von den Quereinstiegern? Hat jemand schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen?

Antworten