Thüringen 2011

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Lanamalida
Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010, 22:01:05

Re: Thüringen 2011

Beitrag von Lanamalida »

Du bekommst nichts Ende Dezember aus Thüringen, es kommt frühestens zu Beginn des neuen Jahres, aber wahrscheinlicher ist Mitte Januar, d.h. wirklich sehr spät zwecks Wohnung usw., zumal du auch nur den Schulamtsbezirk erfährst, d.h. selbst dann kannst du noch nicht auf Wohnungssuche gehen, da die Bezirke groß sind.

Cherry
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2010, 11:16:29
Wohnort: Sachsen/ Gymnasium/ Geschichte und Ethik

Re: Thüringen 2011

Beitrag von Cherry »

Ich habe mal eine wichtige Frage an euch:

Welche Art von Fürhrungszeugnis habt ihr für die Bewerbung eingereicht gehabt? Zum Bewerbungsschluss gab es doch dieses erweiterte für Kinder- und Jugendarbeit noch nicht.

Solltet ihr das nachreichen?

Lanamalida
Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010, 22:01:05

Re: Thüringen 2011

Beitrag von Lanamalida »

Doch - das erweiterte Führungszeugnis gab es schon, aber man braucht dazu eine schriftliche Anforderung, die man dann bei der Behörde vorzeigen muss, wenn man es beantragt. Diese schriftliche Anforderung kam aber erst mit der Eingangsbestätigung. Ja, dann nachreichen zur Nachreichefrist für Zeugnis, die war aber Ende November oder Quittung nachreichen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Cherry
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2010, 11:16:29
Wohnort: Sachsen/ Gymnasium/ Geschichte und Ethik

Re: Thüringen 2011

Beitrag von Cherry »

Danke das hat mir schon mal viel weiter geholfen. Allerdings habe ich nochmal alles abgesucht. Ich habe so einen Brief nicht. Ich habe nur dieses Schreiben, dass mein Bewerbung angenommen ist. Von Führungszeugnis stand da nichts. Ich habe vor einigen Tagen noch dieses erweiterte beantragt. Dort wurde ich allerdings nicht nach einer Aufforderung gefragt.

Sind denn mittlerweile jemandem Zahlen zur bevorstehenden Einstellung bekannt?

_Na_
Beiträge: 119
Registriert: 06.05.2010, 19:19:57
Wohnort: Thüringen Regelschule: Mathe, Ethik, Bio

Re: Thüringen 2011

Beitrag von _Na_ »


Lanamalida
Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010, 22:01:05

Re: Thüringen 2011

Beitrag von Lanamalida »

Na das sind ja super Aussichten...haben wir ja alle eine Chance! Ich lach mich tot....

rosaDD
Beiträge: 32
Registriert: 02.06.2010, 17:56:18
Wohnort: Sachsen/Gym/Spanisch/Französisch

Re: Thüringen 2011

Beitrag von rosaDD »

Dass die sich gar nicht schämen, solche Zahlen reinzusetzen.
Spanisch wird erst gar nicht ausgebildet.

Antworten