Thüringen 2011

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
rosaDD
Beiträge: 32
Registriert: 02.06.2010, 17:56:18
Wohnort: Sachsen/Gym/Spanisch/Französisch

Thüringen 2011

Beitrag von rosaDD »

Hallo an alle Bewerber,

ich bin gerade dabei die Bewerbungsunterlagen für Thüringen fertig zu stellen, und da ich meinen Abschluss nicht in Thüringen gemacht habe, wird das eine der teuersten Bewerbungen überhaupt... und nun sehe ich auch noch, dass wir Praktika nachweisen müssen?
Meine Frage: Betrifft das auch die Bewerber mit Staatsexamen? Ich mein der Abschluss impliziert doch gewisse Praxis, oder nicht?
Mittlerweile bin ich ziemlich genervt, da alles beglaubigt sein muss.... in meinem Fall wären da vier Praktika nachzuweisen....immerhin wieder 20€ für die Beglaubigungen...
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung darin?
LG

razmoket
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2010, 18:34:51
Wohnort: Gym Frz/Deu

Re: Thüringen 2011

Beitrag von razmoket »

Hey,

ja Thüringen hat sich da ziemlich blöd...ich hab auch Staatsexamen und musste alles extra nachweisen und beglaubigen lassen...und Thüringen lässt sich ja auch diesen blöden Antrag auf Feststellung der Gleichwertigkeit des Examens bezahlen!! Dafür dass die chancen auf Einstellung so dermaßen niedrig sind (zumindest für Gymnasium) is das echt schon n bissel frech...

Lanamalida
Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010, 22:01:05

Re: Thüringen 2011

Beitrag von Lanamalida »

Hallo, habe mich auch wiederholt für Februar in Thüringen beworben....Deutsch und Englisch Gymnasium (Examen: 2,0)....hatte mich schon für August beworben, bin aber leider (war aber auch nicht anders zu erwarten) nicht rein gekommen....gibt es hier Leute, die mit Thüringen und Wartezeiten Erfahrungen haben...was meint ihr, wie lange werde ich wohl warten müssen...habe nur einen Wartepunkt, kein Härtefall o.ä. Wer von euch will noch nach Thüringen? Danke. LG

marie13
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2010, 17:03:23

Re: Thüringen 2011

Beitrag von marie13 »

Hallo,
ich habe mich auch zum zweiten Mal in Thüringen beworben und habe jetzt auch einen Wartepunkt. Mache mir aber nicht viele Hoffnungen diesmal genommen zu werden.

Lanamalida
Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010, 22:01:05

Re: Thüringen 2011

Beitrag von Lanamalida »

Welche Fächerkombination/Lehramt hast du? Ich hoffe ganz einfach, dass es dieses Mal klappt...es ist nämlich langsam deprimierend....

Cherry
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2010, 11:16:29
Wohnort: Sachsen/ Gymnasium/ Geschichte und Ethik

Re: Thüringen 2011

Beitrag von Cherry »

Kennt jemand die aktuellen Einstellungszahlen zum nächsten Termin?
Auf der Homepage sind nur die Zahlen vom letzten Termin zu sehen und das neue Blatt, in dem diese veröffentlicht werden ist online nicht verfügbar.
Würde mich freuen, wenn jemand die Zahlen hier posten könnte, damit man die Chancen so ein bisschen einschätzen kann.
Außerdem würde mich interessieren bis zu welchem Notendurchschnit in Thüringen eingestellt wurde, speziell Gymnasialreferendare.

Vielen Dank

razmoket
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2010, 18:34:51
Wohnort: Gym Frz/Deu

Re: Thüringen 2011

Beitrag von razmoket »

es gibt noch keine neuen Zahlen :(

ich hab Frau Fleischer gefragt ( da ich wissen wollte, ob es sich überhaupt lohnt Hoffnung zu machen) und sie meinte...die Bedarfszahlen werden jetzt erst gerade ermittelt und erst Ende Dezember veröffentlicht (n bißchen spät finde ich)...

das Zulassungsverfahren für Ref Gym beginnt dann am 2.1. --> auch sehr spät

mit Thüringen lässt sich echt verdammt schlecht planen :(

Antworten