Niedersachsen Januar 2012

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
unefille
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2011, 16:13:57
Wohnort: Niedersachsen/ Gym/ Französisch, Deutsch

Re: Niedersachsen Januar 2012

Beitrag von unefille »

Bestätigung der Schulzuweisung? ODer dass Du den Platz antrittst? Oder dass die Schule wirklich ausbilden kann/soll?[/quote]

Ich glaube nur eine "offizielle" Bestätigung der Schulzuweisung...aber so ganz genau weiß ich das auch nicht. Hatte letzte Woche beim Seminar angerufen und nach der Schulzuweisung gefragt und dann meinte die Dame, dass die Liste jetzt wohl nach BS gegangen wäre und es dann offiziell bestätigt wird.... :shock: :?: :shock:

Watschl
Beiträge: 216
Registriert: 08.11.2011, 14:26:00
Wohnort: Niedersachsen / Grundschule / Sachunterricht & Deutsch

Re: Niedersachsen Januar 2012

Beitrag von Watschl »

Ja vermutlich müssen die warten, damit sie die endgültigen Teilnehmer haben, vermute ich.

Noch eine Frage zu der Geburtsurkunde:
Ich habe damals, also als wir die Unterlagen einreichen mussten, meine beim Standesamt bekommen. Die haben mir aber nur eine neue gegeben für 10€ und haben die bestempelt. Eine Kopie davon wollten dir mir nicht geben. Ich musste also das Original nach Hannover schicken. Wie komm ich dann jetzt an die Kopie der Urkunde? Ich kann dann nur die Urkunde kopieren, die man mir damals zu meiner Geburt ausgestellt hat...

Abgesehen davon, ich find's ziemlich unverschämt, dass die mir keine beglaubigte Kopie gegeben haben und ich das Original dann einreichen musste... Also diese Abschrift oder was das war...

Ich hatte die Urkunde nur eingescannt, fällt mir gerade ein. Wenn ich das dann ausdrucke, reicht das dann als Kopie?

Die_Eine
Beiträge: 568
Registriert: 22.03.2011, 21:07:36
Wohnort: Niedersachsen, GHR, ev. Religion/Mathematik/Sachunterricht

Re: Niedersachsen Januar 2012

Beitrag von Die_Eine »

unefille hat geschrieben:Bestätigung der Schulzuweisung? ODer dass Du den Platz antrittst? Oder dass die Schule wirklich ausbilden kann/soll?
Ich glaube nur eine "offizielle" Bestätigung der Schulzuweisung...aber so ganz genau weiß ich das auch nicht. Hatte letzte Woche beim Seminar angerufen und nach der Schulzuweisung gefragt und dann meinte die Dame, dass die Liste jetzt wohl nach BS gegangen wäre und es dann offiziell bestätigt wird.... :shock: :?: :shock:[/quote]


Ah okay. Vermutlich müssen die ihren offiziellen Stempel draufhauen oder so .. hab aber noch nie gehört, dass eine Schulzuweisung in dem Brief der LaSchBe steht, denn damit wollen die sich eigentlich nicht rumschlagen

Die_Eine
Beiträge: 568
Registriert: 22.03.2011, 21:07:36
Wohnort: Niedersachsen, GHR, ev. Religion/Mathematik/Sachunterricht

Re: Niedersachsen Januar 2012

Beitrag von Die_Eine »

Watschl hat geschrieben:Ja vermutlich müssen die warten, damit sie die endgültigen Teilnehmer haben, vermute ich.

Noch eine Frage zu der Geburtsurkunde:
Ich habe damals, also als wir die Unterlagen einreichen mussten, meine beim Standesamt bekommen. Die haben mir aber nur eine neue gegeben für 10€ und haben die bestempelt. Eine Kopie davon wollten dir mir nicht geben. Ich musste also das Original nach Hannover schicken. Wie komm ich dann jetzt an die Kopie der Urkunde? Ich kann dann nur die Urkunde kopieren, die man mir damals zu meiner Geburt ausgestellt hat...

Abgesehen davon, ich find's ziemlich unverschämt, dass die mir keine beglaubigte Kopie gegeben haben und ich das Original dann einreichen musste... Also diese Abschrift oder was das war...

Ich hatte die Urkunde nur eingescannt, fällt mir gerade ein. Wenn ich das dann ausdrucke, reicht das dann als Kopie?

Ja, ist ja dasselbe als wenn Du die 10-Euro-Sache kopiert hättest, das müsste reichen.

ISt aber eigentlich normal, dass die einem da sowas ausstellen und das 10 Euro kostet .. meine war glaub ich sogar 12 Euro oder so ..

unefille
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2011, 16:13:57
Wohnort: Niedersachsen/ Gym/ Französisch, Deutsch

Re: Niedersachsen Januar 2012

Beitrag von unefille »

Ich musste auch das Original mit dem Stempel hinschicken (der Auszug für 10 Euro). Wenn man es neu beantragt, dauert es eine Woche. Habe auch nur die Urkunde von meiner Geburt (Abstammungsurkunde). Geht das auch? Wenn man die einfach kopiert??

Katharina2610
Beiträge: 32
Registriert: 16.11.2011, 23:12:44

Re: Niedersachsen Januar 2012

Beitrag von Katharina2610 »

ich habe die unterlagen heute NICHT bekommen

unefille
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2011, 16:13:57
Wohnort: Niedersachsen/ Gym/ Französisch, Deutsch

Re: Niedersachsen Januar 2012

Beitrag von unefille »

Katharina2610 hat geschrieben:ich habe die unterlagen heute NICHT bekommen

Vielleicht schicken die nicht alle auf einmal los?? Oder es gibt Unterschiede zwischen den Schulformen/ Seminaren?

Ich konnte noch nicht in meinen Briefkasten gucken, aber es kann ja gut sein, dass manche den Brief erst morgen bekommen.


Hört dieser Stress jemals auf :? :?: Man wird ja vorher schon ganz verrückt :shock: :shock:

Antworten