Bestätigung Ehrenamt und gemeinsame Wohnung

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Piedra-Preciosa
Beiträge: 203
Registriert: 28.03.2011, 21:44:15
Wohnort: NRW HRGe Französisch

Bestätigung Ehrenamt und gemeinsame Wohnung

Beitrag von Piedra-Preciosa »

Hallo ihr Lieben!
Folgendes: Ich muss die Bestätigung für das Ehrenamt und den weiteren Bedarf selbst aufsetzen, da die eigentlich dafür Verantwortliche das selbst nicht so gut hinbekommt :roll: Hat jemand eine Ahnung, was ich da am besten schreibe? Sie will es dann nur nochmal durchgehen und unterschreiben...
Und was habt ihr bei der Angabe der gemeinsamen Wohnung mit dem Partner geschrieben? Reicht ein recht formloses "Hiermit bestätigen wir..., dass wir ..."? Meldeformulare hab ich beisammen, allerdings ist das meines Freundes von 2010, da ich eingezogen bin.. Hoffe, das ist okay dann.
Quasselkasper

Ubongo
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2011, 20:18:25
Wohnort: NRW / Sonderpäda / Sport / Fsp. Lernen

Re: Bestätigung Ehrenamt und gemeinsame Wohnung

Beitrag von Ubongo »

Hi,
kannst einfach schreiben:
1. "Hiermit bestätigen wir xy, dass sie seit vielen Jahren in unserem Verein ehrenamtlich tätig ist. Sie/Er übernimmt zeitaufwändige Arbeiten und ist durch keine andere Person zu ersetzen, da sie/er das Vereinsleben maßgeblich mitbestimmt.
Mit freundlichen Grüßen,
der Vorstand"
Mein Verein hat das mit seinem Briefkopf ausgedruckt, unterschrieben und gestempelt.

2. "Hiermit erklären wir, xy und xy, dass wir in einer eheähnlichen Gemeinschaft in der blablastr. 100 in xy leben." + natürlich die Meldebescheinigungen vom Amt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und viel Glück!

Piedra-Preciosa
Beiträge: 203
Registriert: 28.03.2011, 21:44:15
Wohnort: NRW HRGe Französisch

Re: Bestätigung Ehrenamt und gemeinsame Wohnung

Beitrag von Piedra-Preciosa »

Ja, danke schön. Hab den Wisch fürs Ehrenamt heut mittag schon aufgesetzt und den Rest mach ich nu. Hab fürs Ehrenamt ein Muster im Internet gefunden, das hat mir zu ein paar Ideen verholfen ;-)
Quasselkasper

Antworten