NRW HRGe November 2013

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Anni2005
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2011, 19:02:01
Wohnort: NRW; HRGe; Deutsch, evangelische Religionslehre

NRW HRGe November 2013

Beitrag von Anni2005 »

Hallo,

ich weiß, dass es noch sehr lange hin ist bis November 2013, aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere trotzdem helfen.

Ich habe gehört, dass Dortmund als Seminarort im Mai 2012 für HRGe geöffnet ist und dass die Seminarorte nur noch alle 18 Monate öffnen. Kann man dann also mit Sicherheit sagen, dass Dortmund auch im November 2013, also 13 Monate nach dem letzten Einstellungstermin, geöffnet ist?

Camulus
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2011, 23:55:19

Re: NRW HRGe November 2013

Beitrag von Camulus »

Nein, mit Sicherheit kann dir das hier niemand sagen und jeder der was anderes sagt, rät schlichtweg auch nur.

Einzig als annährend verlässlich können Bezirksregierungen etc. gelten, ansonsten nichts weiteres...

Die_Eine
Beiträge: 568
Registriert: 22.03.2011, 21:07:36
Wohnort: Niedersachsen, GHR, ev. Religion/Mathematik/Sachunterricht

Re: NRW HRGe November 2013

Beitrag von Die_Eine »

Ja, denke ich auch. Eine SICHERE Aussage kann nur vom Land NRW selbst kommen - alles andere kann man zwar "ausrechnen" ist und bleibt aber bis zu einer offiziellen Bekanntgabe Spekulation.

CambriaE
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2011, 18:28:31
Wohnort: NRW/GS/alle

Re: NRW HRGe November 2013

Beitrag von CambriaE »

Oder du rufst mal direkt beim zuständigen ZfpL an. Das wird ja wohl kein riesen Geheimnis sein, ob zum November 2013 VORAUSSICHTLICH Referendare eingestellt werden. Zumindest könnte dir gesagt werden, welche Seminare sich in welcher Reihenfolge abwechseln. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht diese Infos weiterzugeben. Wir wurden auch vor kurzem darüber informiert, welche ZfpL sich abwechseln und zu welcher Zeit eingestellt wird.

Antworten