Problem mit SEVON /Nrw

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Corona
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2011, 9:49:14

Problem mit SEVON /Nrw

Beitrag von Corona »

Hallo alle zusammen,

habe gerade ein wirkliches Problem mit Sevon. Ich versuche auch schon seit Tagen mich mit der zuständigen Bezirksregierung in Verbindung zu setzten...leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich werde es definitiv weiter versuchen, aber bis dahin kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen.
Also folgendes ist passiert.
Vor einiger Zeir habe ich mich für einen Referendariatsplatz in NRW für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen beworben. Meinen Online-Status habe ich auf Servon regelmäßig verfolgt, zuletzt stand dort auch "in das Verfahren übernommen". Fehlenden Unterlagen gab es am Ende keine mehr (wird einem ja angezeigt).
Nun war ich mal wieder auf dem Server (eher rein zufällig) und da steht nun auf einmal, dass ich vom Verfahren ausgeschlossen bin, wegen nicht beigebrachter Unterlagen.
Ich verstehe es einfach nicht....Kennt irgendjemand das Problem? Kann es einfach nur ein Computerfehler sein? Ich habe auch keinen Brief, Anruf, E-Mail oder sonstiges aus NRW bekommen diesbezüglich....bin grad echt etwas geschockt über diesen Status und wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mit diesem "Problem" auskennt.
LG

LiLLady
Beiträge: 186
Registriert: 04.06.2012, 12:24:49
Wohnort: NRW/Gym/SoWi-Politik/Geschichte

Re: Problem mit SEVON /Nrw

Beitrag von LiLLady »

Ach du sch.... probiere weiterhin anzurufen. Ich kann dir nur sagen, dass ich gestern einen Brief aus Düsseldorf bekomme habe, dass alle Unterlagen da sind und mein Anliegen bearbeitet wird.

Viel Glück!

Doriangray
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012, 19:53:57

Re: Problem mit SEVON /Nrw

Beitrag von Doriangray »

Ich hatte gestern dasselbe bei mir stehen...auch ich habe alle Unterlagen eingereicht..denke mal, dass es sich dabei um irgendeinen blöden Fehler von Sevon handelt...halt mich mal auf dem Laufenden, ob da doch etwas anderes hintersteckt...

Doriangray
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012, 19:53:57

Re: Problem mit SEVON /Nrw

Beitrag von Doriangray »

...ich habe gerade mal eine Mail an die Bezirksregierung Düsseldorf geschrieben...ich hoffe, man kriegt vielleicht auf diesem Weg eine Antwort, wenn das mit dem Telefon schon nicht klappt...denn bei mir steht das auf Sevon auch immer noch...

Corona
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2011, 9:49:14

Re: Problem mit SEVON /Nrw

Beitrag von Corona »

mhhh das ist echt alles komisch. Ich habe heute weiter rumtelefoniert, um am Ende zu erfahren, dass der zuständige Sachbearbeiter im Urlaub ist. Habe aber eine weitere Telefonnummer bekommen, da werde ich es morgen gleich versuchen (heute war keiner mehr zu erreichen).
Sobald ich etwas erfahre, werde ich hier berichten.
Aber wenn es nicht nur bei mir so ist, dann ist es (hoffentlich!!!!) wirklich nur ein Computerfehler oder so. Ich drück uns jedenfalls die Daumen, dass sich alles ganz schnell aufklärt!

Doriangray
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012, 19:53:57

Re: Problem mit SEVON /Nrw

Beitrag von Doriangray »

Kannst du mir die Tel-Nr. per private Nachricht schreiben? Dann rufe ich da morgen auch mal an ;)

Corona
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2011, 9:49:14

Re: Problem mit SEVON /Nrw

Beitrag von Corona »

Solltest eine PN bekommen haben :wink:

Antworten