Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Memalie
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2014, 20:26:14

Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Memalie »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich zum Februar 2014 für das Referendariat am GYM in Bayern beworben (Kombi Eng/Frz). Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Habt ihr schon was gehört? Die Ortszuweisungen sollen ja gegen Ende Januar kommen...

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn, wie alle Refs, bin ich super aufgeregt, obs was wird und wenn, dann wo!

Viele Grüße,

Memalie

Rayanne
Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2013, 18:33:49
Wohnort: Nürnberg (BY) - Gym D/Sk/Eth/MedPäd

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Rayanne »

Wenn du in Bayern studiert hast, wirds auf jeden Fall was, denn in Bayern meldet man sich fürs Ref an, statt sich zu bewerben. Nur wo ist dann noch die Frage. Das erfährst du ca. 3 Wochen vorher.

Memalie
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2014, 20:26:14

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Memalie »

Hallo Rayanne,

danke für deine Antwort. Ich habe aber nicht in Bayern studiert. Mein Notenschnitt ist allerdings sehr gut. Ich bin nur verunsichert, weil viele Leute so selbstbewusst schreiben, dass sie am 17.2.14 ihr Ref beginnen, dass es sich für mich anhört, als hätten sie die Zusage schon.
Hat irgendjemand NICHT in Bayern studiert und schon eine Zusage?

LG

Sarita
Beiträge: 1004
Registriert: 22.02.2011, 14:43:35
Wohnort: Bayern/Gymnasium/E/Span.

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Sarita »

Jeder, der ein bestandenes Staatsexamen vorweisen kann, das in Bayern anerkannt wird, fängt das Ref an. Der Schnitt hat damit überhaupt nichts zu tun. Zusagen werden überhaupt nicht verschickt, nur Ortszuweisungen.

Opheliatelesko
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014, 7:48:30

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Opheliatelesko »

Habe mich auch zum Februar 2014 gemeldet und noch keine Ortszuweisung bekommen. Noch bin ich relativ entspannt, da die kurzfristigen Meldungen ja bekannt sind... :lol:

katie-cr
Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2011, 18:00:58
Wohnort: BY Gym D/E

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von katie-cr »

es sind erst die planstellen raus. die kommen gleich nach den versetzungen. also ruhig blut, wird wohl noch etwas dauern.

Misscasio
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2013, 10:29:40
Wohnort: Essen

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Misscasio »

Hallo,
eine Frage habt ihr nun eure Ortszulassungen? Man muss ja gegebenenfalls umziehen falls es vom Wunschort abweicht. Wie macht ihr das dann?

Wisst ihr zufällig ob man iwo sehen kann wie hoch die Chancen sind an einen bestimmten Ort zu kommen?

Liebe Grüße

Antworten