Seminarort Düsseldorf

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
bäumchen
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2006, 12:28:57

Seminarort Düsseldorf

Beitrag von bäumchen »

Hallo,

wollte mal fragen, wer noch in Düsseldorf gelandet ist (für die Grundschule)? :D
Ich habe die Fächer Ev. Religion und Mathe!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von bäumchen am 11.10.2006, 22:02:24, insgesamt 1-mal geändert.

bäumchen
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2006, 12:28:57

Beitrag von bäumchen »

uuppps... was ist denn das? Hoffe ihr könnt das lesen :oops:
In der Vorschau wurde das auch richtig angezeigt - komisch :lol:

CapeLight
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2006, 16:47:35
Wohnort: NRW

Beitrag von CapeLight »

Hallo Bäumchen,

ich bin auch in Düsseldorf I gelandet, für Realschule und bin auch happy!
Wollte zwar in den Ruhrpott, aber Düsseldorf ist auch noch in Ordnung, auch wenn ich es nicht angegeben hatte.

Ev. Religion habe ich auch studiert und bin schon sehr auf die Praxis gespannt!

Weißt du vielleicht, wann wir Bescheid wegen der Schulen bekommen, denn erst im Januar/Februar wäre wegen dem Umziehen ja echt knapp!
Hatte da öfters angerufen, aber die Frau von Dü II meinte, die sind alle im Urlaub *heul*

Liebe Grüße!! Capelight

PS: Vielleicht änderst du noch mal das Ü von Düsseldorf, denn ich hatte nach "Düsseldorf" gesucht, aber wegen des Formatfehlers leider deinen Beitrag nicht gefunden.

bäumchen
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2006, 12:28:57

Beitrag von bäumchen »

Hi!
Das ist ja super - endlich mal jemand der auch in Düsseldorf gelandet ist. :D
Habe gerade Düsseldorf mal verbessert - vielleicht melden sich ja jetzt noch mehr - wäre ja witzig wenn man sich vorab schonmal austauschen könnte!
Also ich habe am Dienstag mal bei der Bezirksregierung angerufen, weil ich wissen wollte, ob das Formular an das LBV wirklich die einzige Zusage ist, die wir geben müssen. Habe hier bei einigen gelesen, dass sie noch andere Formulare beim Bescheid mit dabei hatten. Bei uns ist das aber richtig so. Wir werden jetzt irgendwann (wann weiß ich leider auch nicht :( ) Post vom Seminar erhalten und da wird dann alles weitere drin stehen.
Aber wenn du sagst, dass die Urlaub haben - na toll :shock: ! Dann kann das ja noch dauern.... :roll:
Welches Fach hast du denn neben Reli noch?

Liebe Grüße

Miri
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2006, 18:16:36

Auch in Düsseldorf gelandet!

Beitrag von Miri »

Hallo ihr zwei!
Bin auch in Düsseldorf gelandet, aber leider nicht glücklich darüber!
Muss bis zum Seminar 70km fahren und einige Schulen sind für mich einfach so weit weg, dass ich überlege das Referendariat überhaupt anzutreten.
Habe Hauptschule mit den Fächern Deutsch und Ev.Religion.
Hoffe immer noch auf einen Tauschpartner.
Falls ich keinen finde..sehen wir uns vielleicht in Düsseldorf.
Muss außerdem noch meine mündlichen Prüfungen bestehen.
Seid ihr schon fertig und wie weit fahrt ihr nach Düsseldorf?

Liebe Grüße!
Miriam

bäumchen
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2006, 12:28:57

Beitrag von bäumchen »

Hallo Miri!

Also ich muss auch noch zwei Prüfungen bestehen... hoffe aber das es klappt, da Düsseldorf mein Traumwunsch war.
Mein Freund wohnt auch in Düsseldorf und ich werde mit ihm zusammen ziehen. Also von unserer Wohnung sind es bis zum Seminar 10 Minuten :wink:
Du kannst ja versuchen zu tauschen, wenn es wirklich zu weit weg ist für dich. Vielleicht hast du ja Glück :wink: !
Aber sonst sehen wir uns bestimmt in Düsseldorf :)

Liebe Grüße

CapeLight
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2006, 16:47:35
Wohnort: NRW

Beitrag von CapeLight »

Hallo ihr 2!

Ich finde es lustig, dass wir 3 ev. Reli haben, da hat man wohl ein Reli-Seminar aufgemacht! :lol:
Miri, dann sehen wir uns bestimmt im Seminar, denn die mischen Realschule und Hauptschule bestimmt.
Aber ich hoffe für dich trotzdem, dass du noch tauschen kannst! Ich habe Düsseldorf auch nicht angegeben gehabt, aber es hätte für mich auch schlimmer kommen können..
Aber 70km bei dir sind echt nicht gerade nah…

@bäumchen: Ich habe noch Kunst (da ist handlungsorientierter Unterricht schon vorprogrammiert *grin*)
Du hast da jemand am Dienstag erreicht? Och, mir sagte eine (nicht zuständige) Sekretärin, die wären alle im Urlaub… Ich habe auch an das Seminar eine Email wegen der Schulen geschrieben, aber da hat keiner geantwortet... Vielleicht sind die von den neuen Reffis und ihren 1000 Fragen schon genervt?

Ich wohne mit meinem Freund zusammen und er ist an die Uni Bochum gebunden, und somit wollen wir wohl nach Haan oder Hilden oder Wuppertal-Vohwinkel ziehen, damit das mit der morgendlichen Fahrerei irgendwie klappt.
Und du hast Recht, Miri, manche Schulen sind echt verdammt weit weg. :cry: Daher bin ich auch so hinterher, an welche Schule man kommt, da vorher (bei mir) nicht an Umzug zu denken ist.

Sag mal bäumchen, wie teuer sind denn die Mieten in Düsseldorf und ist es nicht laut in der Innenstadt? Und wie ist es mit dem innerstädtischen Berufsverkehr??

LG :wink: Capelight

Antworten