Seminarort Düsseldorf

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
CapeLight
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2006, 16:47:35
Wohnort: NRW

Beitrag von CapeLight »

"Hallo" :D an alle, die auch nach Dü I kommen,
wäre supi, wenn sich der/die ein oder andere hier verewigen würde!
Wir sind gespannt!

Biwo82
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2006, 9:56:47
Wohnort: Kamen

Beitrag von Biwo82 »

hallo an düsseldorf I leute!

ja,sehr wahrscheinlich wird es mich ja doch nach düsseldorf verschlagen und nicht nach sieg.burg, da ich so eine bessere verbindung nach hause habe... wenn der tausch klappen sollte. (hauptschule, deutsch/ev. religion)
werde aber wohl nicht darum herumkommen mir ein zimmer nehmen zu müssen. gibt es hier vielleicht so düsseldorfer-urgesteine, die mir zimmertechnisch einen tip geben können? düsseldorf soll ja ein sehr teures pflaster sein. was sollte ich denn da einplanen? vielleicht kennt ja auch jemand einen, der einen nachmieter sucht oder so.
im internet ist es echt schwierig was günstiges zu finden, den meistens ist eine hohe kaution+provision dabei, das sitzt bei mir nicht dran. in welcher zeitung könnte ich denn am besten gucken?

ich wäre echt froh und dankbar, wenn mir jemand helfen würde!!!

CapeLight
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2006, 16:47:35
Wohnort: NRW

Beitrag von CapeLight »

Hi!

Dann sehen wir uns im Reli-Seminar, die Fachleiterin sieht zumindest sehr nett aus :lol:

Ich habe bei einem Bekannten etwas von einer 30qm Wohnung in Düsseldorf in Uni Nähe gehört, die er vermieten möchte.
Wenn du Interesse hast, dann schick mir doch eine PN, dann kann ich dir seine Telefonnummer geben!

Und schau mal online unter
http://www.kalaydo.de/iad/realestate/le ... Id=5111000
da gibts ne menge Wohnungsangebote zu Dü!
(den Punkt hinter kalaydo natürlich wegmachen)
Oder:
http://nrw.immowelt.de/Immobilien/ImmoS ... D=10805111

Oder in der Düsseldorfer WZ nachsehen. Oder nach Düsseldorf nen Bummeltag machen und da Zeitungen mit Anzeigen kaufen.
Oder du fährst zur Uni Düsseldorf, da hängen immer ne Menge Nachmietergesuche!

Ich hoffe, ich konnte helfen...
Wohnungssuche kommt auf mich auch noch zu, möchte gern nach Haan ziehen.

Grüße!! Cape Light

jkessel
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2006, 15:49:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von jkessel »

Hallo ihr Lieben....also nochmal....ich komme auch nach Düsseldorf (für Primarstufe mit den Fächern kath. Reli und Mathe) ich bin voll froh und freu mich wahnsinnig!!! Ach ja und falls das jemand lesen sollte, der ne Wohnung sucht. Ich suche eine Mitbewohnerin zum 1. Februar. Wohne in ner 3- Zimmer Wohnung in Gerresheim (63qm) und die Warmmiete beträgt 240 Euro für jeden, also echt günstig und ich fände es super toll mit einer Referendarin zusammenzuziehen, so zum Austausch und so....lieben Gruß Jennifer (ihr könnt mich auch direkt unter 0211/5479365 oder 0179/5331416 anrufen)

bäumchen
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2006, 12:28:57

Beitrag von bäumchen »

Hallo Jennifer!

Das ist ja schön, dass du auch in Düsseldorf gelandet bist!Ich habe auch Grundschullehramt studiert und habe neben Ev. Religion auch Mathe - dann haben wir ja bestimmt das Fachseminar in Mathe zusammen :) !!

Liebe Grüße

jkessel
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2006, 15:49:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von jkessel »

Ja, das ist ja gut!!! Ist irgendwer beim Seminar, der in Wuppertal studiert hat? Wäre ja witzig....da komm ich nämlich her!

CapeLight
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2006, 16:47:35
Wohnort: NRW

Beitrag von CapeLight »

Hallo ihr!

Ich habe heute vom Dü I Seminar Post bekommen bzgl. der Schulen! Ihr auch?

Und ich war gestern mal im Seminar und habe mich umgesehen... Hat was von ner Mischung aus Uni und Schwimmbad, ich sag nur: orange Türen und Backstein... Also hübsch von der Lage her ist es auch nicht gerade.
Aber ich war wegen der ganz eigenen Atmosphäre dennoch positiv überrascht! :D
Ich freu mich schon!

LG Cape Light

Antworten