DrittFach Deutsch als Zweitsprache auch im Ref?(Bayern)

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Misscasio
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2013, 10:29:40
Wohnort: Essen

DrittFach Deutsch als Zweitsprache auch im Ref?(Bayern)

Beitrag von Misscasio »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Studium in NRW seit letzter Woche beendet. Ich habe Englisch, Französisch und Deutsch als Zweitsprache auf Gymnasial/Gesamtschullehramt studiert.
Ab Februar möchte ich in Bayern Ref machen, vorzugsweise in München falls es klappt.
Meine Frage:

Mache ich nur in Englisch und Franze mein Ref oder auch im Drittfach?

Hat jemand DaZ als Drittfach gemacht? Ich weiß, dass man es (daz) als Erst bzw Zweitfach in Bayern nur auf Grundschullehramt studieren kann, für Gymnasium ist es also ein Erweiterungsfach.

Ich habe viel rum gelesen aber nirgendwo eine Antwort gefunden.
Danke für eure Erfahrungen!

Antworten