Studienseminar Mönchengladbach Nov 2014

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Anna S
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2014, 21:21:29

Studienseminar Mönchengladbach Nov 2014

Beitrag von Anna S »

Halli hallo,

es wurden ja heute die Schulzuteilungen per E-Mail verschickt und ich wollte mal herum fragen, wer noch im Seminar MG ist und
a) in der Nähe von Neuwerk wohnt oder
b) auch an meine Schule kommt, die da wäre Hugo-Junkers-Gymnasium oder
c) ins Fachseminar Englisch oder Informatik kommt?

Schönen Gruß
Anna

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Studienseminar Mönchengladbach Nov 2014

Beitrag von Illi-Noize »

Hallo Mrs. X!
Gerade als Informatikerin solltest Du ein wenig vorsichtiger mit Deinen Daten sein - mit Deinen Angaben bist Du klar und einfach zu identifizieren.

Vorschlag: Du meldest Dich hier neu an und startest einen ebenso neuen Thread, und ich lösche diesen Thread und sperre Deinen dann alten Account. PN an mich reicht für die Löschung / Sperre.

HierfehltderName
Beiträge: 30
Registriert: 17.04.2014, 21:59:54

Re: Studienseminar Mönchengladbach Nov 2014

Beitrag von HierfehltderName »

...
Zuletzt geändert von HierfehltderName am 12.10.2014, 14:11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Studienseminar Mönchengladbach Nov 2014

Beitrag von Illi-Noize »

HierfehltderName hat geschrieben:Ist das jetzt wirklich so schlimm?
Noch nicht - aber es könnten ja noch z. B. negative Postings von ihr folgen ... und wir wissen, dass hier Seminare mitlesen.

Anna S
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2014, 21:21:29

Re: Studienseminar Mönchengladbach Nov 2014

Beitrag von Anna S »

Hallo,
ja, dass ich einfach zu identifizieren bin war Sinn der Sache :) Ich habe bereits einen anderen Account, der anonym ist. Aber danke, dass Sie sich um meine Daten sorgen! Die genannten Daten sind aber für mich kein Geheimnis und ich habe kein Problem damit, dass meine Anfrage von Seminarleitern etc. gelesen wird.

Anonymität hat seine Vorteile, aber in diesem Fall möchte ich auch keine Antworten von anonymen Personen, sondern von Menschen mit event. gleichen Fächern oder der gleichen Schule, die ich vor Ort treffen kann und die schon Zeit haben, bevor das Ref am 1.11. los geht.

Antworten