Thüringen August 2015

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Esperanza13
Beiträge: 92
Registriert: 09.12.2013, 13:34:41

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Esperanza13 »

Ja, erste Hilfe braucht man.
Zwecks Wohnung wirst du wahrscheinlich erst was genaueres im Juli wissen. In welchem Schulamtsbereich bist du zugelassen, Julia? Südthüringen? Der Bereich ist leider sehr groß, vll kannst du ja erst mal was auf Zeit suchen?

Julia208
Beiträge: 63
Registriert: 27.02.2015, 12:53:38

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Julia208 »

erst im Juli das wäre sehr spät, kann man nicht irgendwo anrufen und sich erkundigen? ich meine man muss ja auch noch die ganzen möbel und so kaufen und die wohnungssituation ist eh sehr schlecht jedenfalls für einzimmerwohnungen
wie macht ihr das?

Esperanza13
Beiträge: 92
Registriert: 09.12.2013, 13:34:41

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Esperanza13 »

Hast du denn keine Möbel mehr aus der Studentenbude/von zu Hause? Einraumwohnungen sind tatsächlich rar, aber der Mietspiegel in Südthüringen ist relativ niedrig, sodass man sich als Reffi locker ne 2-RW leisten könnte. Was ich nur empfehlen kann, ist, dort mobil mit Auto zu sein.

Mademoiselle Hyde
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2014, 15:48:39

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Mademoiselle Hyde »

Guck doch erstmal nach Pensionszimmern. So hat es mein Mann gemacht. Ob du das dann für das komplette Ref durchziehst, oder dir später vor Ort eine Wohnung suchst, bleibt ja dir überlassen. Aber so hast du auch nicht das Problem mit dem Möbelkauf.

bienchen357
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2015, 16:13:46

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von bienchen357 »

Hat denn schon jemand einen Nachrückerplatz bekommen? Laut telefonischer Auskunft sollten die ab Mitte/ Ende letzter Woche vergeben werden. Wenn ja, welches Lehramt, welchen Schnitt und welcher Fächer habt ihr?
Bin schon sehr frustriert, habe in HE, RLP, NI und TH keinen Platz bekommen trotz 1,7 Schnitt...

drulla2014
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2015, 10:53:52

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von drulla2014 »

...
Zuletzt geändert von drulla2014 am 18.01.2016, 12:42:44, insgesamt 1-mal geändert.

Esperanza13
Beiträge: 92
Registriert: 09.12.2013, 13:34:41

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Esperanza13 »

Ich glaube jeder, der Geschichte im Repertoire hat, sollte echt überlegen ein Drittfach zu studieren.
50% aller Bewerber Thüringens haben entweder Geschichte oder Sozialkunde als Fach.
Ich persönlich glaube daher nicht, dass 2 Wartepunkte ausreichen. Klingt hart, ist aber leider Realität :-(

Antworten