Thüringen August 2015

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Mademoiselle Hyde
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2014, 15:48:39

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Mademoiselle Hyde »

Esperanza13 hat geschrieben:Ich glaube jeder, der Geschichte im Repertoire hat, sollte echt überlegen ein Drittfach zu studieren.
50% aller Bewerber Thüringens haben entweder Geschichte oder Sozialkunde als Fach.
Ich persönlich glaube daher nicht, dass 2 Wartepunkte ausreichen. Klingt hart, ist aber leider Realität :-(
Ich glaube mittlerweile, es ist echt einfach nur Glückssache in Bezug auf das, was gerade gesucht bzw. wo Plätze frei werden. Ein Kumpel von mir hatte Sozi/ Geschichte mit einem Schnitt von 1,9 und hat beim ersten Mal bewerben sofort was bekommen. Ich habe den gleichen Schnitt und warte trotz einem Hauptfach seit 1 Jahr und habe immer noch keinen Platz :(

Julia208
Beiträge: 63
Registriert: 27.02.2015, 12:53:38

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Julia208 »

schon einer nachgerutscht? wenn dort nämlich die bescheide raus sind gibts endlich die schulen und ich möchte so gerne endlich die wohnungssuche starten

Esperanza13
Beiträge: 92
Registriert: 09.12.2013, 13:34:41

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Esperanza13 »

Julia208 hat geschrieben:schon einer nachgerutscht? wenn dort nämlich die bescheide raus sind gibts endlich die schulen und ich möchte so gerne endlich die wohnungssuche starten
Ruf doch einfach mal an. Hast doch bestimmt die Nr. vom zuständigen Schulamt? Vermute aber, dass da vor Juli gar nichts entschieden ist.

Julia208
Beiträge: 63
Registriert: 27.02.2015, 12:53:38

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Julia208 »

nur die von frau fischer, wo man den bescheid hinschicken musste.

auf dem bescheid stand ja man soll nicht anrufen, bin ein bisschen in der zwickmühle, mein papa wird bald operiert und dann wird keine zeit sein eine wohnung zu suchen und ich will ja auch nicht aufdringlich sein.

hatte schon mal jemand kontakt mit fr. fischer?

seenot
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2015, 17:26:14

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von seenot »

Hey Julia,
ich bin in Nordthüringen gelandet und wir haben am Wochenende eine Mail vom Studienseminar bekommen. Dort stand drin das wir nächste Woche die Schulen erfahren werden. Weiß aber nicht ob das bei allen Studienseminaren gleich ist.

Quellbanane
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2015, 7:29:02

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Quellbanane »

Julia208 hat geschrieben:nur die von frau fischer, wo man den bescheid hinschicken musste.

auf dem bescheid stand ja man soll nicht anrufen, bin ein bisschen in der zwickmühle, mein papa wird bald operiert und dann wird keine zeit sein eine wohnung zu suchen und ich will ja auch nicht aufdringlich sein.

hatte schon mal jemand kontakt mit fr. fischer?
Also auf meiner Zulassung stand drauf, dass man nicht im Tmbwk anrufen soll. Wenn du damit Frau Fischer meinst.
Aber bei mir war extra eine Nummer vom zuständigen Schulamt vermerkt und der Hinweis dass man seine Schule dort erfragen soll (stand direkt unter dem Termin zum Dienstantritt)
Lg

Julia208
Beiträge: 63
Registriert: 27.02.2015, 12:53:38

Re: Thüringen August 2015

Beitrag von Julia208 »

habe eben in suhl bei meiner nummer angerufen, sie waren sehr nett.
also die listen für regelschulen gibt anfang/mitte nächste woche mit den schulen. meine tendenz wird für seminarschulverbund südthüringen wird wahrscheinlich hildburgshausen sein.

für gymnasium kann es noch länger dauern, weil sich dort so viele änderungen ergeben hätten, viele nachrücker, wunschschulen etc. man schaut jetzt welche schulen priorität hat und wo referendare dringender wären.

Antworten