Baden-Württemberg 2016

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Bandit88
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2014, 21:21:28

Re: Baden-Württemberg 2016

Beitrag von Bandit88 »

Wann bekommt man denn die Bescheide für die Realschulen in der Regel zugeschickt???

Jenseits
Beiträge: 147
Registriert: 01.08.2012, 11:05:44
Wohnort: NRW

Re: Baden-Württemberg 2016

Beitrag von Jenseits »

Realschule: Das Seminar so ca. letzte Nov.-erste Dez. Woche und die Schule ca. 2-3 Wochen später. Kommt immer drauf an, wie schnell die arbeiten, wie viele Bewerber es sind und wie kompliziert die Wünsche sind.
Es gibt auch immer Seminare, die schneler sind. Es kann also sein, dass einige ne Woche früher oder später den Bescheid bekommen.
P.S: Ich wusste das Seminar Anfang Dez. und die Schule einen Tag vor heilig Abend ;)

Eichkatze
Beiträge: 27
Registriert: 02.10.2015, 10:45:22
Wohnort: BaWü/Gym/En & Ek

Re: Baden-Württemberg 2016

Beitrag von Eichkatze »

Eine Frage, die sich aufgrund eines anderen aktuellen Threads stellt: Bekommt man in BaWü eigentlich an der Schule einen Mentor zugeteilt, weiß das jemand?
Dass man selbst die Lehrer ansprechen muss um Hospitiermöglichkeiten zu bekommen kenne ich eingeschränkt schon aus den Praktika, da wurde das zwar nicht explizit verlangt, aber meine Gruppen und ich haben das immer in Eigeninitiative gemacht... aber ein Ansprechpartner ist ja doch immer nett :)

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Baden-Württemberg 2016

Beitrag von phstudent »

Also einen Mentor hast du auf jeden Fall.

Eichkatze
Beiträge: 27
Registriert: 02.10.2015, 10:45:22
Wohnort: BaWü/Gym/En & Ek

Re: Baden-Württemberg 2016

Beitrag von Eichkatze »

Perfekt, danke für die Antwort :)

montagnes_russes
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2015, 20:31:36

Re: Baden-Württemberg 2016

Beitrag von montagnes_russes »

Sind hier auch Leute, die im Januar das Referendariat an Beruflichen Schulen beginnen werden?
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon die Schule mitgeteilt bekommen habt.

SandraG
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2015, 17:01:36

Re: Baden-Württemberg 2016

Beitrag von SandraG »

Ich möchte im Januar an der Beruflichen Schule starten, muss als Seiteneinsteiger aber vorher noch das Kolloquium am Montag bestehen, damit ich mit meinen Fächern Biotechnologie und Chemie antreten darf. Als Seminar wurde mir Karlsruhe zugeteilt, die Schule hab ich noch nicht erfahren. Wo fängst du an bzw. wo möchtest du hin?

Antworten