Tipp für Seminarwechsel Deutsch Berlin?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
WerkstattSchreiben
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2016, 18:41:28

Tipp für Seminarwechsel Deutsch Berlin?

Beitrag von WerkstattSchreiben »

Hallo an alle Berliner,

ich werde wahrscheinlich mein Examen nicht bestehen und mache mich deshalb schon mal auf die Suche nach einem neuen Fachseminar Deutsch in Berlin. Hat jemand nen Tipp für mich? Welche Seminarleiter/innen sind halbwegs fair und objektiv und haben vielleicht noch ein großes Herz für die Schüler an ISS ohne Oberstufe? Und deren Lehrer?

Bitte antwortet zahlreich, ich muss das Examen schaffen! Meine Existenz ist sonst zerstört und mein Traum vom Lehreberuf geplatzt!

historikerin74
Beiträge: 144
Registriert: 17.02.2012, 21:37:15

Re: Tipp für Seminarwechsel Deutsch Berlin?

Beitrag von historikerin74 »

Frag doch deine MitreferendarInnen aus dem HS, viele FS-Wechsel kommen durch Mundpropaganda zustande. Wenn Du jd. mit ISS-Hintergrund und entsprechendem Verstaendnis suchst, sieh Dir die FS-Liste deiner Region an und schau auf die FSL, die an einer ISS sind (erkennbar am K in der Schulnummer). Geh rechtzeitig hospitieren und schau, was für Dich passt. Viel Erfolg!

Luisa.87
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2016, 19:39:40

Re: Tipp für Seminarwechsel Deutsch Berlin?

Beitrag von Luisa.87 »

WerkstattSchreiben hat geschrieben:Hallo an alle Berliner,

ich werde wahrscheinlich mein Examen nicht bestehen und mache mich deshalb schon mal auf die Suche nach einem neuen Fachseminar Deutsch in Berlin. Hat jemand nen Tipp für mich? Welche Seminarleiter/innen sind halbwegs fair und objektiv und haben vielleicht noch ein großes Herz für die Schüler an ISS ohne Oberstufe? Und deren Lehrer?

Bitte antwortet zahlreich, ich muss das Examen schaffen! Meine Existenz ist sonst zerstört und mein Traum vom Lehreberuf geplatzt!

Wo genau bist du und was ist dein Problem gewesen, dass du das Examen nicht bestehen wirst?

Antworten