Niedersachsenn 27.7.

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Alegra87
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2017, 15:22:57

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Alegra87 »

Hallo,

Die Zulassungsbescheide gehen ab dem 10.5. raus.....so steht es zumindest bei Zula-Online....bin auch schon ganz gespannt!

Alegra87
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2017, 15:22:57

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Alegra87 »

Und was die Wunschorte angeht, dachte ich, dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen? Aus der Diskussion zum Einstellungsbeginn Januar geht doch hervor, dass einige ihre Wunschseminare bekommen haben. Und auch Freunde von mir sind zumindest in der Nähe ihres Wunschortes gelandet....ich versuche erstmal noch positiv zu bleiben und drücke euch natürlich auch die Daumen!

Liebe Grüße

Hevaloop
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2017, 9:54:23

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Hevaloop »

Hallo allerseits,
ich melde mich auch mal zu Wort. Bin auch schon etwas gespannt, ob und wann die Zulassungsbescheide kommen und welchen Seminarort man dann zugewiesen bekommt... wir werden sehen!
Zuletzt geändert von Hevaloop am 27.07.2017, 18:30:17, insgesamt 1-mal geändert.

CaptainSubtext
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2017, 10:29:24

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von CaptainSubtext »

Auf den Info-Seiten des Kultusministeriums steht, dass "vorab bis zu 20 % der freien Ausbildungsplätze an Bewerberinnen und Bewerber mit Fächern des dringenden Bedarfs vergeben" werden, (wobei die die Master-Note aber eine Rolle spielt). Die Vergabe der restlichen Plätze erfolgt dann unabhängig von der Fächerkombination nach der Abschlussnote (55%), nach Wartezeit (35%) und nach Härte (10%).

Mit einem Mangelfach müsstest Du dann ja ganz gut aufgestellt sein, wenn die Note ok ist. Ich habe keine Bedarfsfächer und muss darauf spekulieren, über die Note reinzukommen. Für welche Seminarstandorte ihr so ins Rennen geht, würde mich auch interessieren.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Zulassungen heute online verbucht werden!

Hoffnungsvoll2017
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2017, 8:54:59

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Hoffnungsvoll2017 »

Ich habe
Grundschullehramt studiert mit Mathe und Englisch
Mit den Wunschorten Braunschweig, Goslar, Helmstedt
und der Hoffnung, dass ich da auch irgendwie lande,
da ich verheiratet bin und wir letztes Jahr neu gebaut haben.

Ich habe in meinem online Status noch keine Zusage und übe mich in Geduld.

Lea14
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2016, 11:51:22

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Lea14 »

Ich habe Physik und Mathe. Und hoffe sehr auf einen Platz. :) Hat schon jemand was gehört??

Lady10
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2017, 7:08:29

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Lady10 »

Lea14 hat geschrieben:Ich habe Physik und Mathe. Und hoffe sehr auf einen Platz. :) Hat schon jemand was gehört??
würde mich sehr interessieren ob du dann genommen wurdest und auch welche Note du hast, da ich mich im nächsten Durchgang mit der gleichen Fächerkombi berwerben werde :)

Antworten