Bewerbung Sevon NRW

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Susuk
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2017, 12:40:59

Bewerbung Sevon NRW

Beitrag von Susuk »

Hallo,

gibt es einen Vorteil, wenn man sich sofort bewirbt? Oder hat man wirklich bis Juni Zeit und erst danach werden die Plätze vergeben?

Eine Freundin meinte, dass man sich am besten schon in der ersten Woche sofort bewerben soll, weil man dann einen kleinen Vorteil hat.

Stimmt das?

LG

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Bewerbung Sevon NRW

Beitrag von chilipaprika »

nein.

Growl
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2015, 14:01:20
Wohnort: NRW GYM D/L/kR

Re: Bewerbung Sevon NRW

Beitrag von Growl »

Eig gibt es ein Programm, dass die Bewerber zuteilt. Ich glaube nicht, dass das ein Vorteil ist. Aber andersherum: warum auch warten? Dann hast du einfach mehr Zeit, deine noch notwendigen Dinge zu organisieren.
NRW GYM D/L/kR

daniipupani
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2017, 14:40:13

Re: Bewerbung Sevon NRW

Beitrag von daniipupani »

Hey,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
habe gerade meine Onlinebewerbung abgeschickt, dennoch konnte ich diesen antrag nirgendwo ausdrucken, obwohl ich das vorher nochmal überprüft habe.
Hab ich da etwas falsch gemacht?
LG

Susuk
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2017, 12:40:59

Re: Bewerbung Sevon NRW

Beitrag von Susuk »

Geh mal auf die Seite von Sevon und dann auf Statusabfrage. Dort müsste stehen, ob deine Bewerbung geklappt hat. Ich würde aber dort anrufen, vielleicht kann man dir die Bewerbung noch einmal schicken

HnsnMa
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2017, 14:14:02

Re: Bewerbung Sevon NRW

Beitrag von HnsnMa »

Zur STATUSABFRAGE:

- bei mir steht "Das Verfahren, für das Sie sich beworben haben, wurde abgeschlossen."

- Was bedeutet das?
(das Bewerbungsverfahren wurde abgeschlossen? / die Bewerbungsfrist wurde abgeschlossen? Was ist "das Verfahren"; das Online-Verfahren?)

- Zum Stand: Habe die Bewerbung bisjetzt nur Online durchgeführt, die Offline-Dokumente noch nicht abgeschickt, da ich noch auf Dokumente warte?

- Anmerkung: Find es etwas dämlich keine Auffschlüsselung der Statusupdates / -zwischenschritte zu dokumentieren (Finde nichts im FAQ oder anderen Dokumenten)

schotti
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2017, 11:05:51

Re: Bewerbung Sevon NRW

Beitrag von schotti »

Hallo an alle,
mein Schulschwerpunkt lautet Haupt-, Real- und Gesamtschulen. Ich habe bei den letzten beiden Bewerbungen die Gesamtschule ausgewählt und beide Male keinen der ersten drei Ortswünsche bekommen.

Deswegen wollte ich jetzt die Schulform einfach offen lassen und "wird von amts wegen gesetzt" eintragen. Jetzt ist es aber so, wenn ich im Onlineformular auf Weiter klicke, wird immer automatisch Hauptschule eingetragen. Man kann es gar nicht offen lassen.

Das ist doch irgendwie totaler Quatsch, die wissen doch jetzt noch nicht, wie viele Bewerber auf diese Schulform kommen werden, zumal die Hauptschulen, welche im Bereich meiner Ortswünsche liegen, eigentlich aktuell alle auslaufen und nur noch 2-3 Jahrgänge haben.

Kann man überhaupt an so einer auslaufenden Schule seinen Vorbereitungsdienst absolvieren? Soll ich nicht lieber Realschule oder wieder Gesamtschule eintragen?

Antworten