Thüringen August 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

Och nö, so lange noch warten? Wie grausam. Für mich wäre Erfurt praktisch, weil ich hier wohne und die Kita hier ist, aber außerhalb wäre auch okay, dann muss ich mir "nur" fix ein Auto organisieren.

Winkehund
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2017, 9:15:40

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von Winkehund »

Naja, da müssen wir wohl jetzt noch irgendwie durch. Ich drück auf jeden Fall allen die Daumen :)

claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

Heute Post bekommen, ihr auch?? Erfurt hat geklappt. Leider soll ich an meine KSP-Schule, hmm.

Vicchar2017
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2017, 11:20:13

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von Vicchar2017 »

Ich habe wie erwartet keine Post bekommen und das ärgert mich. In den Zulassungsschreiben wurde versichert, dass man innerhalb von 2 Wochen eine Schule zugewiesen bekommt und offensichtlich ist das in Mittelthüringen auch möglich.
Stellt sich mir also die Frage, warum die Dame vom Schulamt Ostthüringen dafür mindestens 6 Wochen brauchen will.

Ich weiß gar nicht, wie sie sich das vorstellt. Am Ende kündige ich jetzt meine gesetzliche Krankenversicherung, nur um am Ende dann festzustellen, dass die Schule 90 km entfernt liegt und ich den Platz eine Woche vor Vereidigung doch noch absagen muss.

LG

carotanic
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.2014, 21:17:10
Wohnort: S-A Gym Frz/Eng

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von carotanic »

Oh nein... das ist ja ärgerlich. Vielleicht doch S-A? ;-) ich habe Mittwoch überraschenderweise doch meine Wunschstelle bekommen über die Rangliste. Ende gut, alles gut :-)

Soweit ich mich erinnere ist der Beginn des Refs ein Sonderkündigungsgrund für die Versicherung. Das geht auch spontan noch, wenn die Schule passt.

claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

Warum trödelt OT denn so? Das Schulamt wird ja sicherlich nicht mehr zu tun haben als das in MT?!
Ich rufe am Mo im Schulamt an und versuche eine andere Schule zu bekommen. Das ist sicherlich Karma - Strafe dafür, dass ich in S-A erst zusagte und dann absagte;-))
Hey caro, das freut mich richtig - allerliebste Glückwünsche und ganz viel Freude an deiner schönen Schule!!
Zuletzt geändert von claudine am 19.06.2017, 20:45:26, insgesamt 2-mal geändert.

carotanic
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.2014, 21:17:10
Wohnort: S-A Gym Frz/Eng

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von carotanic »

Vielen Dank :-) ich drücke dir die Daumen, dass du eine bessere Schule kriegst. Das Verhältnis zur Mentorin ist enorm wichtig. Außerdem willst du ja mal eine andere Schule kennenlernen um deinen Horizont zu erweitern ;-) deine Fächer sind ja an allen Schulen und daher klappt es bestimmt :-)

Antworten