Niedersachsen Februar 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
kipptio
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2017, 17:03:22

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von kipptio »

Hey hallo,
ich bin auch eine Quereinsteigerin, die hier schon seit einer Weile interessiert mitliest und sich nun auch einmal zu Wort melden möchte.
Ich habe mich für Biologie und Chemie auf Realschule beworben und höre auch einfach rein garnichts.
Habe nur die Info, dass alle Unterlagen erfolgreich eingegangen sind und ich am Bewerbungsverfahren teilnehme.
Danach kam nichts mehr, keine Einladung für ein Eignungsgespräch oder sonstiges.
In einem anderen Forumsthema zur Einstellung in NDS habe ich gelesen, dass es auch zum letzten Einstellungstermin Leute einen Platz bekommen haben, die nicht eingeladen wurden noch irgendeine andere Information bekommen haben.
Dementsprechend hoffe ich, dass da in den nächsten Wochen noch eine Nachricht kommt.
Davon abgesehen, schaut man in die Zahlen der letzten Jahre, war es zumindest für Realschule so, dass es immer weniger Bewerber bzw. Einstellungen gab als Studienseminarplätze.

Hat bisher noch irgendein Quereinsteiger einen positiven Brief erhalten?
Ich drücke uns allen die Dauemen!
Liebe Grüße

Lavieestbelle
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2016, 16:39:19

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Lavieestbelle »

Hat jemand aus dem Studienseminar Osnabrück (Gym) schon seine Schulzuweisung erhalten? Mich verunsichert es sehr, dass dort keine Schulwünsche angegeben werden konnten.

Johcurt
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.2017, 23:30:04

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Johcurt »

hat jemand von den Quereinsteigern schon versucht bei der Schulbehörde nachzufragen (telefonisch oder per Mail) wann es weitergeht?

Tomte78
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2017, 12:59:33

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Tomte78 »

Johcurt hat geschrieben:hat jemand von den Quereinsteigern schon versucht bei der Schulbehörde nachzufragen (telefonisch oder per Mail) wann es weitergeht?
Ich habe schon vor Wochen eine Mail geschrieben und keine Antwort bekommen. Telefonisch ist auch zu den Sprechzeiten absolut niemand erreichbar, alternativ ist stundenlang besetzt.

Elen
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2017, 12:34:15

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Elen »

Heute habe ich einen Anruf erhalten und bin doch noch wider aller Erwartungen zu einem Eignungsgespräch nach Lüneburg eingeladen worden. Habe mich für Haupt- und Realschule mit den Fächern Deutsch und Politik beworben. Bin mal gespannt, ob es doch noch was wird. Drücke allen die Daumen, die auch noch warten.

Bennefan
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2017, 12:40:02

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Bennefan »

Glückwunsch, vielleicht klappt es dann ja bei dir doch noch!
Hat noch ein Quereinsteiger was gehört? Ich vermute ja fast, dass jetzt keine Zusage mehr kommen wird...:(

Grünbär
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2017, 12:20:58

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Grünbär »

Wieso, hat denn schon irgendwin anderer Quereinsteiger etwas gehört? Ich warte auch noch. Und sollte jetzt noch eine Antwort kommen, wird es echt knapp. Ich müsste ja dann schließlich noch meinen laufenden Arbeitsvertrag kündigen...

Antworten