Niedersachsen Februar 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Grünbär
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2017, 12:20:58

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Grünbär »

Hallo Dialektik, nein, noch bin ich nicht ins Referendariat eingestiegen. Ich habe mich zum letzten Einstellungstermin mit meinen Fächern Biologie und Chemie beworben und habe auch tatsächlich einem Platz bekommen. Allerdings zweihundert Kilometer von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Da ich Alleinerziehend mit zwei Kindern bin, eins davon schulpflichtig, eins kleiner, musste ich den Platz leider ablehnen. Daher versuche ich es jetzt noch einmal, einen Platz in einem meiner drei Wunschseminare zu bekommen.

Dialektik
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2017, 18:22:00

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Dialektik »

Grünbär hat geschrieben:Hallo Dialektik, nein, noch bin ich nicht ins Referendariat eingestiegen. Ich habe mich zum letzten Einstellungstermin mit meinen Fächern Biologie und Chemie beworben und habe auch tatsächlich einem Platz bekommen. Allerdings zweihundert Kilometer von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Da ich Alleinerziehend mit zwei Kindern bin, eins davon schulpflichtig, eins kleiner, musste ich den Platz leider ablehnen. Daher versuche ich es jetzt noch einmal, einen Platz in einem meiner drei Wunschseminare zu bekommen.
D.h., Du hast beim letzten Durchgang erst einen Monat nach den offiziellen Zusagen Deine Zusage bekommen, richtig? Okay, dass erschwert die ganze Sache natürlich sehr. Mir wäre ziemlich egal wohin ich komme, einzig und allein der Einstieg zählt für mich. Ich drücke Dir die Daumen dass Du diesmal eine Zusage bei Dir in der Nähe bekommst!

Ca7737
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2017, 22:12:44

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Ca7737 »

Hej ihr Lieben,

ich habe heute meine Zusage aus Niedersachsen bekommen (Gym. Spanisch/Englisch). Bin in Stade gelandet, was auch mein Erstwunsch war. Zufällig noch jemand?

Allerdings war mir irgendwie nicht bewusst, dass Cuxhaven eine Außenstelle von Stade ist. Habe gerade geschaut, welche Fächer in Cuxhaven ausgebildet werden und Spanisch ist nicht dabei.

Weiß jemand zufällig, ob das bedeuten würde, dass meine Ausbildungsschule definitiv auch nicht in Cuxhaven sein kann? Oder könnte es sein, dass ich trotz des Seminares in Stade an eine Schule in Cuxhaven müsste?

Liebe Grüße

Ellileinchen
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2017, 15:38:45

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Ellileinchen »

Oha, heute schon die Zusage? Darf ich fragen mit was für einer Note?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Ausbildungsschule dann auch im Bereich Stade (Hemmor zum Beispiel). Ist auf jeden Fall eine schöne Gegend :-)

Ca7737
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2017, 22:12:44

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Ca7737 »

Danke für die schnelle Antwort Ellileinchen :)

Ja, ich habe auch gehört, dass Stade sehr schön sein soll. Ich gehöre zu denjenigen, die auf Hamburg hoffen, aber deren Hoffnungen nicht beonders groß sind. Aber Stade wäre natürlich auch toll, weil es ja wirklich sehr nah an Hamburg ist.

Ich habe eine 1,5 und bin auch ein wenig überrascht, dass das jetzt so schnell ging.

Ellileinchen
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2017, 15:38:45

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Ellileinchen »

Na dann herzlichen Glückwunsch dass es bei dir alles geklappt hat! Ich werd dann mal weiter zittern übers Wochenende.
Hast du auch direkt ne Mail bekommen oder stand das nur online?
Liebe Grüße

Ca7737
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2017, 22:12:44

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Ca7737 »

Danke dir :)

Drücke die Daumen, dass es bei dir auch klappt.

Ich habe heute einen Brief bekommen. Ins Portal habe ich danach geschaut und da steht es jetzt auch. Hatte eigentlich auch erst frühestens ab dem 13. mit einer Benachrichtigung gerechnet.

Antworten