Niedersachsen Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Kurby123
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2018, 19:56:16

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Kurby123 »

Das Ganze ist schon wieder komisch. Ich habe bei der Landesschulbehörde angefragt, weil ich online nichts sehen kann. Laut denen ist die Zusage des Seminars eine vorläufige Zusage. Die endgültige wäre eben die Zulassung durch die Landesschulbehörde. Das verstehe ich nicht. Wie kann ich vom Seminar einen Platz bekommen aber anscheinend noch keine Zulassung von der Landesschulbehörde haben? Da bekommt man ja direkt Angst, dass sie einem den Platz doch wieder nehmen.

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

Ich habe gerade von Nachrückern gehört, die inzwischen ebenso angenommen wurden. Hat jetzt wohl aber nix mehr mit NC sondern mit Fächern zu tun.

JanKa
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2018, 10:44:28

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von JanKa »

Ich glaube, dass noch nicht alle Plätze für die Seminare für die Grundschule verteilt worden sind. Da fehlen scheinbar noch einige Orte... Dieses Verfahren ist so undurchsichtig.

spin_to_win
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2018, 19:16:35

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von spin_to_win »

Kurby123 hat geschrieben:Das Ganze ist schon wieder komisch. Ich habe bei der Landesschulbehörde angefragt, weil ich online nichts sehen kann. Laut denen ist die Zusage des Seminars eine vorläufige Zusage. Die endgültige wäre eben die Zulassung durch die Landesschulbehörde. Das verstehe ich nicht. Wie kann ich vom Seminar einen Platz bekommen aber anscheinend noch keine Zulassung von der Landesschulbehörde haben? Da bekommt man ja direkt Angst, dass sie einem den Platz doch wieder nehmen.
Ich habe heute bei der Landesschulbehörde angerufen und mir wurde gesagt, dass die Zusagen in der Post sind und es nur noch nicht zu "zula" eingetragen wurde. Man kann es also noch nicht online einsehen. Falls man Mails von einem Seminar bekommen hat liegt es daran, dass die Seminare schon einsehen können, wem eine Stelle angeboten wurde. Salzgitter scheint diejenigen sofort anzuschreiben, denen dort eine Stelle angeboten wurde. Wer also eine Mail eines Seminars bekommen hat, hat demnach eine Zusage für das Seminar.

LG

Kurby123
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2018, 19:56:16

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Kurby123 »

Das klingt ja gut, danke für die Info. Dann scheine ich ja tatsächlich einen Platz zu haben. Ich freu mich so!

Zu der Frage vorher: Habe einen Platz in Meppen, war auch mein Wunschort. Meine Fächer sind Deutsch und Powi.

Setha
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2018, 22:38:20

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Setha »

Glückwunsch.

Ich habe zwar auch immer noch Hoffnung, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich dran, dass ich noch nen Platz kriege. Mein Schnitt war nun auch nicht das Wahre, was mir im ersten Durchlauf ja sowieso klar war. Und gerade mit den Fächern Deutsch und Sport werde ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt die Chancen haben.

AnnaOlegovna
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2018, 11:06:41

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von AnnaOlegovna »

Ich habe gerade eben für Braunschweig eine Zusage bekommen und bin super happy. (Ich hab mit meinem Freundenschrei gerade alle Kollegen erschreckt xD)
Ich drücke allen, die noch auf Rückmeldung warten, die Daumen und hoffe, dass alle eine Stelle an ihrem Wunschseminar kriegen! <3

Antworten