Niedersachsen August 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Aenna
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2019, 11:38:39

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Aenna »

Hallo,

auf dem Bogen, auf dem man erklärt, dass man nicht vorbestraft ist etc., steht ganz oben der Satz : meine wirtschaftlichen Verhältnisse sind geordnet.

Im Notfall fragt einfach nach.

Viele Grüße

Digger
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2019, 10:38:40

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Digger »

habt ihr eigentlich schon eure schulen?

yeni
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.2019, 18:53:01

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von yeni »

Ich habe meine Schule schon. Allerdings nur deshalb, weil ich mich vorher mit der Schule abgesprochen habe.

Gleich nach dem ersten Brief über die Zuteilung an ein Seminar Mitte Mai wurde ich von meinem Seminar angerufen und darüber informiert, dass mich meine Wunschschule angefordert habe. Das sollte ich nochmal schriftlich bestätigen und dann hatte ich meine Schule.

Fizzle
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2019, 10:17:14

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Fizzle »

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe im Nachrückverfahren einen Platz in Goslar erhalten und danach einen Umsetzungsantrag abgeschickt, leider ist das schon 3 Wochen her und ich weiß nicht ob da noch was kommt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Antrag?
Habe mein Zeugnis nach Ablauf der ersten Frist erhalten und vermute dass es deswegen mit den drei Ortswünschen nicht geklappt hat und hoffe dass es im nächsten Verfahren dann direkt klappt aber sicher sein kann man sich leider nie :/

tante blomqvist
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019, 6:40:29

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von tante blomqvist »

@Digger ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Schule 6-8 Wochen vor dem Start erfährt. Ob das wirklich der Fall ist weiß ich nicht. Ich hoffe jeden Tag auf die Info. :-)

Aenna
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2019, 11:38:39

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Aenna »

Ich habe letzte Woche erfahren, an welche Schule ich komme.

tante blomqvist
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019, 6:40:29

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von tante blomqvist »

Aenna in welchem Seminar bist du denn und hast du das vorher mit der Schule abgesprochen?

Antworten