Seminar Engelskirchen - wer geht auch hin und weiß mehr?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Klaudia
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2006, 11:09:07

Seminar Engelskirchen - wer geht auch hin und weiß mehr?

Beitrag von Klaudia »

Hallo,
ich fange im Feb. mein Referendariat an und bin dem Studienseminar E.n.g.e.l.s.k.i.r.c.h.e.n zugeteilt worden. Ist hier vielleicht noch jemand, der auch dorthin gehen wird und schon mehr weiß als ich bezüglich der Zuweisungen zu den Ausbildungsschulen oder auch ob eine Einführungsveranstaltung stattfindet? (Ich bin beim Stöbern durch dieses Forum mehrfach darauf gestoßen, dass von Einführungsveranstaltungen vor dem eigentlichen Referendariatsbeginn berichtet wurde.) Mir ist bislang nur der Termin für die Vereidigung bekannt.

Beim Studienseminar selbst nachzufragen traue ich mich momentan nicht, da man dort anscheinend sehr mit den Zuweisungen zu den Schulen beschäftigt ist und darum gebeten hat, von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen.

Gruß,
Klaudia

SarahMS

Beitrag von SarahMS »

Hallo! Ja, ich bin auch in EK gelandet!

Ich weiß auch von nichts, habe nur gehört dass sie heute die Schulzuweisungen verschickt haben - hab aber noch nichts bekommen (bin GS)

Bis jetzt habe ich nur sehr sehr gutes vom Seminar und den Seminarleitern gehört. Es ist zwar ein klein wenig einsam in der Gegend, aber 2 Jahre lässt es sich da wohl aushalten :)

Gruss aus Münster,

Sarah

Kiray

Beitrag von Kiray »

Es gibt Einführungen, die liegen aber nur vorm Beginn des Refs, wenn das mit der Vereidigung wegen Sonn- oder Feiertagen am 1.2. nicht funktionieren kann. Aber keine Angst, in Engelskirchen wird niemand allein gelassen. ;-)

Antworten