studienseminar Giessen

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
sternchen010778
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2006, 20:23:31
Wohnort: Linden

studienseminar Giessen

Beitrag von sternchen010778 »

Hallo!
Habe letzen Samstag bescheid gekriegt, dass ich ins Studienseminar Giessen (Haupt- u. Realschule) komme.
Und da wollte ich mal fragen, wer hier aus dem Forum noch so nach Giessen gekommen ist???
Außerdem würde ich gerne mal wissen, was das Giessener Seminar so für Grundlagenliteratur benutzt. Vielleicht weiß hier jemand was und kann mir weiterhelfen??? Dann könnte ich die Zeit bis Februar ja schon mal sinnvoll nutzen...

yetie
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2006, 13:59:46
Wohnort: Hessen

Grundlagenliteratur

Beitrag von yetie »

Hallo sternchen!
Ich habe im August in Giessen angefangen und ich kann dir als Grundlagenlitaeratur von Lohmann "mit Schülern klarkommen" empfehlen und dieverse Werke von Hilbert Meier. Ob die Bücher wirklich gut sind, musst du selber beurteilen (ich persönlich mag die Bücher vom Meier nicht so gerne) aber die Bücher tauchen immer wieder auf den Listen der Seminare auf.

Antworten