Glückliche Lehrer

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Candice
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2006, 13:55:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Candice »

Wir hatten gerade Tag der offenen Tür.
Anstrengend, aber trotzdem schön. :)

mantelfeld
Beiträge: 38
Registriert: 18.08.2008, 16:02:37
Wohnort: NRW

Beitrag von mantelfeld »

Mich würde interessieren, welche Fächerkombinationen die hier glücklichen Lehrer haben!!!

fridolin
Beiträge: 31
Registriert: 04.05.2009, 13:45:23
Wohnort: BY/GY Mathe/Info

Beitrag von fridolin »

Glücklicher Lehrer mit Mathe/Informatik

Zirkuskind
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2008, 10:46:25
Wohnort: Niedersachsen/ Gesamtschule/ Chemie, Physik, NW, Mathe

Beitrag von Zirkuskind »

Ich bin glückliche Referendarin mit Chemie und Physik.

Zwar bin ich nicht immer glücklich, ich komm auch manchmal völlig fertig aus der Schule - aber das ging mir vorher im Labor (bin Seiteneinsteigerin) auch nicht anders. Es gibt gute und schlechte Tage, aber meine Entscheidung Lehrerin zu werden, habe ich -auch an schlechten Tagen- noch nie bereut.

marathonmarco
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2008, 18:24:20
Wohnort: B/Gym/Mathe Info

Beitrag von marathonmarco »

Glücklicher Lehrer mit Mathematik und Informatik (zur Zeit aber nur Mathematik unterrichtend).
seit 11/08 StR (bis 7/11 in HH, danach in B)

Primi
Beiträge: 93
Registriert: 19.05.2006, 13:54:34

Beitrag von Primi »

Ich war das ganze Referendariat über schon superglücklich. Besonders die Schule, die Kolleginnen und die Schüler waren supernett. Aber auch im Seminar hatte ich riesiges Glück. Jetzt bin ich seit Februar an meiner Ausbildungsschule, hatte zuerst ein 2. Schuljahr und jetzt seit August habe ich ein 1. Schuljahr. Ich finde meinen Beruf toll!

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Glückliche Lehrerin mit den studierten Fächern Sachunterricht/Biologie, Mathematik, Deutsch. Jetzt unterrichte ich aber Mathematik, Sachunterricht, Religion und Englisch in meiner 2. Klasse in Hamburg. Sehr schwierige Gegend, aber dennoch meistens einfach schön.

LG Anja

Antworten