Die Zeit kann auch schön sein!!!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
lolle82
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2010, 9:16:37

Die Zeit kann auch schön sein!!!

Beitrag von lolle82 »

Grüße an alle "neuen" Referendare,
gerade habe ich mein 2. Staatsexamen bestanden und muss rückblkickend sagen, dass es zwar eine Zeit mit viel Arbeit war - aber ich habe sie nie wirklich als stressig empfunden.
Meine Fachleiter waren supernett, fair und konstruktiv und auch der Prüfungstag war echt OK - klar, man ist immer aufgeregt... ich hatte den Eindruck, dass, wenn man nicht die ganze Zeit versucht, Unterricht neu zu erfinden und zwei Wochen ununterbrochen für eine Lehrprobe laminiert, sondern ein klares Ziel vor Augen hat sehr gut klarkommt... Außerdem sind doch positive Rückmeldungen von Schülern immer wieder etwas für die Seele!
Also, nicht stressen lassen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Zirkuskind
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2008, 10:46:25
Wohnort: Niedersachsen/ Gesamtschule/ Chemie, Physik, NW, Mathe

Re: Die Zeit kann auch schön sein!!!

Beitrag von Zirkuskind »

Glückwunsch lolle! Dann genieß die nächste Zeit, in der dir nicht mehr ständig "auf die Finger"geschaut wird.

Ich kann dir übrigens nur zustimmen, die Zeit kann auch schön sein!!!

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Re: Die Zeit kann auch schön sein!!!

Beitrag von Piccola »

Hey lolle,

freut mich, dass das Referendariat für Dich eine gute Zeit war!

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Staatsexamen!

Piccola
Mens sana in corpore sano :-)

Warmonger
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2010, 23:58:11

Re: Die Zeit kann auch schön sein!!!

Beitrag von Warmonger »

Dann sage ich mal: Glückwunsch!
„Gut! Das ging ja halbwegs! Jetzt ist Pause!“ rief der Beamte des „Ministeriums für Produktionsüberwachung“ und A-341 freute sich auf einen hungrigen Biss in sein aufgeweichtes Brötchen.
("Beutewelt I" von Alexander Merow)

Antworten