Noch 29 Tage bis zu den Sommerferien

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Miepsy
Beiträge: 74
Registriert: 30.01.2010, 13:00:37

Noch 29 Tage bis zu den Sommerferien

Beitrag von Miepsy »

Ich habe gerade bemerkt, dass es nur noch 29 Tage bis zu den Sommerferien sind!
Das geht ja jetzt alles wie im Flug, zumal die letzten 1,5 Wochen ja eh nicht mehr so viel läuft.
Oh ich freu mich so auf eine freie Zeit, in der ich mal ganz viel für mich tun kann!

Esbas
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2008, 12:17:08
Wohnort: Nds Realschule

Re: Noch 29 Tage bis zu den Sommerferien

Beitrag von Esbas »

Nur noch 9 Tage :-) Und nur noch 4 Schultage....
Referendariat im April 2010 in Nds erfolgreich beendet :-)

Clara76

Re: Noch 29 Tage bis zu den Sommerferien

Beitrag von Clara76 »

...
Zuletzt geändert von Clara76 am 30.01.2013, 22:55:21, insgesamt 1-mal geändert.

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Noch 29 Tage bis zu den Sommerferien

Beitrag von yestoerty »

Naja, ich freu mich auch schon, wenn die 23 Facharbeiten und 30 Klausuren von meinem Schreibtisch sind und vor allem auf den Urlaub: Sommer, Sonne, Strand und Meer...
Ich finde auch das ist im Ref legitim, man muss ja mal durchatmen...
Aber die 28 Tage Schule genieße ich trotzdem noch, macht ja schließlich auch Spaß :)

Esbas
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2008, 12:17:08
Wohnort: Nds Realschule

Re: Noch 29 Tage bis zu den Sommerferien

Beitrag von Esbas »

Naja, eigentlich freu ich mich auch nur auf den Urlaub, den ich schon vor den Prüfungen gebucht habe, da ich schon traurig bin meine Schule verlassen zu müssen und nach den Ferien quasi von vorne anfangen zu müssen :-)
Referendariat im April 2010 in Nds erfolgreich beendet :-)

metaplanerin
Beiträge: 248
Registriert: 14.09.2009, 8:35:26

Re: Noch 29 Tage bis zu den Sommerferien

Beitrag von metaplanerin »

Ich wechsel auch die Schule, aber eigentlich freue ich mich auch darauf. Gut, ich wollte auch an diese Schule, von daher ist es klar.
Am meisten tut es mir eigentlich um die Klassen leid, die ich abgeben muss. Aber da kann man nichts machen.

Sebastian_
Beiträge: 615
Registriert: 14.05.2009, 16:57:10

Re: Noch 29 Tage bis zu den Sommerferien

Beitrag von Sebastian_ »

Noch 273 Tage Refrendariat ;-)

Antworten