Bestanden!!! Und jeden Tag ruft ein anderer Direx an!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Kyaira
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2008, 16:48:01

Bestanden!!! Und jeden Tag ruft ein anderer Direx an!

Beitrag von Kyaira »

Ihr Lieben,

Der große Tag ist vorbei, hab am 05.11. mein 2. Examen bestanden. Ja, die Prüfer haben mich unmöglich, unnachvollziehbar und mies (6 Punkte) bewertet, ja, ich hab danach erstmal geheult, aber jetzt ... jetzt beginnt die Freiheit!!! Ein berauschendes Gefühl, dass sich jeder, der durch diese harte Zeit gegangen ist, mehr als verdient hat! Haltet durch, es lohnt sich, ich war nie glücklicher oder habe mich mehr auf meinen Beruf gefreut. Und tatsächlich ist die Situation in Darmstadt gerade so, dass mich letzte Woche schon drei Direktoren von tollen Schulen angerufen haben, um mich "wegzuschnappen", bevor ich auf der offiziellen Liste stehe (Fächer: Deutsch, Englisch, Schnitt 1,9) :0) im Vergleich zur Situation auf dem freien Markt ein Luxus, der all die Mühe in meinen Augen wert war. Ja, hab Bammel vor der ersten vollen Stelle, aber wenn man zwei Dinge im Ref lernt, dann die: rege dich nicht über Kleinigkeiten auf, und vergiss nie, wie mies man sich fühlt, wenn man ungerecht bewertet wird. Von den Schülern gabs tolles Feedback, und um die geht es ja letztendlich. In diesem Sinne wünsche ich allen, die noch drinstecken, viel viel Kraft und Ruhe.

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Bestanden!!! Und jeden Tag ruft ein anderer Direx an!

Beitrag von Ripley »

... herzlichen glückwunsch und dass lehrjahre keine herrenjahre sind, hat schon meine oma immer gesagt 8)

Phil8
Beiträge: 111
Registriert: 31.10.2010, 5:15:48

Re: Bestanden!!! Und jeden Tag ruft ein anderer Direx an!

Beitrag von Phil8 »

Da du dich so freust, muss du ganz schön unter Druck und Dauerangst gestanden haben. Stell dir mal vor, du hättest es nicht geschafft wie manche andere, wie hättest du dann reagiert? Trotzdem Gratulation.

Phil

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Bestanden!!! Und jeden Tag ruft ein anderer Direx an!

Beitrag von yestoerty »

Kann man sich nicht einfach freuen?!?
Musst du den Leuten so was kaputt machen? Woher weiß man schon was man gemacht hätte, wenn man nicht beständen hätte. Punkt ist, dass die Prüfung bestanden wurde. Basta.

lavinia21
Beiträge: 1940
Registriert: 20.02.2008, 13:45:47
Wohnort: BW, Gym/BBS, D/E

Re: Bestanden!!! Und jeden Tag ruft ein anderer Direx an!

Beitrag von lavinia21 »

Herzlichen Glückwunsch! Genieße die Freiheit, die Ruhe. Verbringen endlich wieder Zeit mit Dingen, die du gerne machst. Du hast dich auf den Hosenboden gesetzt und das 2. StaEx geschafft. Wie?! - Das ist zweitrangig und mit einem Schnitt von 1,9 kannst du ja gar nicht so blöd sein :wink: .

Lass dich von anderen, die es nicht geschafft haben, nicht herunterziehen. Es gab und gibt Gründe, weswegen man manches 2x in Angriff nehmen muss.

LG Lavi...die eine volle Stelle mit 25h zwar stressiger, aber lange nicht so nervig findet,wie das Ref.

Caro82
Beiträge: 232
Registriert: 04.03.2008, 9:45:59
Wohnort: NRW/Gym/E,D

Re: Bestanden!!! Und jeden Tag ruft ein anderer Direx an!

Beitrag von Caro82 »

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch D/E und hoffe, zum 1.2. eine Stelle zu finden. Es sind jedoch in Hessen kaum Stellen ausgeschrieben. Meinst du die kommen noch oder sind das Anrufe, die sich auf die Rangliste beziehen? Ich kann mich leider erst auf die Rangliste setzten lassen, wenn ich eine Bescheinigung über das bestandene Examen erhalte...

Tarock
Beiträge: 295
Registriert: 23.09.2010, 11:22:08

Re: Bestanden!!! Und jeden Tag ruft ein anderer Direx an!

Beitrag von Tarock »

Ich hab mit deutlich schlechteren Noten auch schon einige Angebote vorliegen. :D

Antworten