Auf wiedersehen Lehrberuf!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
GUndelbart
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.2010, 18:13:12

Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von GUndelbart »

Ich bin durch...gefallen...

Zwei mal 5: Jetzt ist Feierabend!!! jetzt such ich mir was anderes! Tschö zusammen!

Bart
...?

Tarock
Beiträge: 295
Registriert: 23.09.2010, 11:22:08

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Tarock »

Wie?? :shock:

Erzähl.

GUndelbart
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.2010, 18:13:12

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von GUndelbart »

Lieber nicht. Sagen wir einfach, dass ich den ganzen Apparat Referendariat und Fachseminare plus die ganze Ausbildung zum Lehrerberuf zutiefst verachte und allen Menschen, die sich freiwillig zum Fachleiter ausbilden lassen wollen, sagen möchte, sich das gut zu überlegen, da mit dieser Berufswahl ein starker Rückgang sozialer und emotionaler Kompetenz einhergeht. Damit verabschiede ich mich aus dem Lehrerberuf und diesem Forum und schlage mich auf die Seite der Seminarhasser. Dass jetzt SL, Freidenker und Stefan24 ihren Senf dazugeben ist nicht nur einkalkuliert, sondern sogar erhofft. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei ihren Prüfungen und ein erfülltes Lehrerdasein. Ich werde mir jetzt was anderes suchen. Prost.
...?

Tarock
Beiträge: 295
Registriert: 23.09.2010, 11:22:08

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Tarock »

Oh Mann. Das tut mir leid.

Kannst dich gerne per PM bei mir ausheulen. :?

Tarock
Beiträge: 295
Registriert: 23.09.2010, 11:22:08

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Tarock »

Ich brauche eigentlich nächste Woche auch gar nicht antreten, habe heute zum x-ten Mal mit meiner Examensklasse geübt, die können es einfach nicht.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Illi-Noize »

Was können sie denn konkret nicht? Formuliere das in der Ausfertigung und begründe, warum Du es genau aus diesem Grund so und so geplant hast.

@GUndelbart
Lass alles mal sacken und überlege dann, ob Du nur deprimiert bist wegen der versauten Prüfung, oder weil der Beruf nichts für Dich ist. Bei ersterem würde ich durchaus über einen 2. Versuch nachdenken!

Tarock
Beiträge: 295
Registriert: 23.09.2010, 11:22:08

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Tarock »

Wo fange ich da an? Sie haben weder das Buch gelesen, noch können sie präsentieren oder Vor- und Rückverweise machen. Steht alles im Entwurf. Nur ohne Lernergebnis = 5. Egal, wie gut ich bin.

Antworten