Auf wiedersehen Lehrberuf!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Pinstripe
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2007, 22:37:54
Wohnort: im Süden

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Pinstripe »

Oh, super. Die Berufsvorstellung hab ich ketztes Jahr in WiR auch gemacht (als Referate). Kann ich Dir auch schicken. Emailadresse hab ich ja noch.
StRiniRSDaesRS z.A. (E/BWR/WiR/Sk/SSP/Praktikumstrulla/KL8a)

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Freidenker »

Unser Lehrerausbildungssystem ! Es lebe hoch ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Ripley »

... unser bayrisches lehrerausbildungssystem, ein paradies auf erden, es lebe hoch. ... das in nrw, ich kenne es, es lebe dreimal hoch, hoch hoch hoch und komme nie wieder runter :roll:

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Freidenker »

Ist so ähnlich wie mit den Heiligen. Es ist ganz gut, wenn sie im Himmel bleiben. Auf der Erde machen sie einem das Leben zur Hölle ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Titan
Beiträge: 163
Registriert: 04.01.2010, 13:22:49

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von Titan »

GUndelbart hat geschrieben:Ich bin durch...gefallen...

Zwei mal 5: Jetzt ist Feierabend!!! jetzt such ich mir was anderes! Tschö zusammen!

Bart
Vielleicht ist Deine Zahnreihe doch nicht ganz gerade? Oder bevorzugst Du eine bestimmte Zigarettenmarke, die dem Ausbilder nicht gefällt? Oder bist Du intelligenter als der Ausbilder?

Also daran musst Du noch arbeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GUndelbart
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.2010, 18:13:12

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von GUndelbart »

Titan hat geschrieben:
GUndelbart hat geschrieben:Ich bin durch...gefallen...

Zwei mal 5: Jetzt ist Feierabend!!! jetzt such ich mir was anderes! Tschö zusammen!

Bart
Vielleicht ist Deine Zahnreihe doch nicht ganz gerade? Oder bevorzugst Du eine bestimmte Zigarettenmarke, die dem Ausbilder nicht gefällt? Oder bist Du intelligenter als der Ausbilder?

Also daran musst Du noch arbeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hä?
...?

neu2008
Beiträge: 197
Registriert: 08.01.2008, 23:34:51

Re: Auf wiedersehen Lehrberuf!

Beitrag von neu2008 »

.., da mit dieser Berufswahl ein starker Rückgang sozialer und emotionaler Kompetenz einhergeht.
Du hast Recht. Dieses Willkürsystem ist zum k****. Ich wünsche Dir viel Glück für deine berufliche Zukunft. Mir steht die Prüfung noch bevor. Ich hoffe (für mich), das wir nicht bald in dem gleichen Boot sitzen. Meine wirkliche Meinung über FachleiterInnen und AusbilderInnen erspare ich lieber diesem Forum.
Viel Glück allen.

Antworten