Bestanden... Und jetzt ist mir gar langweilig!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Panthertier
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2007, 15:17:04
Wohnort: Bielefeld

Bestanden... Und jetzt ist mir gar langweilig!

Beitrag von Panthertier »

Ich habe auch bestanden!!! YEAH! Obwohl meine Vornoten nicht besonders toll waren, habe ich bestanden! Die Kinder waren super, nur zeitlich hat's nicht richtig hingehauen.
Insgesamt fand ich das Ref erträglich.
Zwischendurch hat's mich auch mal ganz schön geschmissen (Unterrichtsbesuche mit 5 benotet, Mann arbeitslos geworden, notwendiger Umzug), aber ich habs geschafft und - was noch viel wichtiger ist: Ich komme noch gerne morgens in die Schule!
Ich mag die Kinder und ich fühle mich auch im Kollegium recht wohl. Das blödeste waren echt die Unterrichtsbesuche, die können einem das Ref schon ziemlich verleiden.
Jetzt hab ich im Moment gar nichts mehr zu tun...mir ist teils regelrecht langweilig und das ist super (nur hier und da mal vertreten, etwas korrigieren und 4 Stunden Unterricht)
Jetzt nur noch die blöde Warterei auf die Vorstellungsgespräche... und weiter Daumen halten, dass ich schnell wieder nach Hause komme.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Bestanden... Und jetzt ist mir gar langweilig!

Beitrag von Freidenker »

Und nach Antritt der ersten Stelle sofort das Maßband anschaffen ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Re: Bestanden... Und jetzt ist mir gar langweilig!

Beitrag von Piccola »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :-)

Übrigens, ich persönlich finde es wichtig, dass man neben der Schule immer noch einen (oder mehrere) Hobby(s) oder Nebenjob(s) hat (Musik, Sport / Tanz, Theater, neue Sprachen lernen, etc. p.p.).

Dann braucht man auch das Maßband nicht. ;-)
Mens sana in corpore sano :-)

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Bestanden... Und jetzt ist mir gar langweilig!

Beitrag von Freidenker »

SL sprach :
bin ich sicher, dass Sie nie so armseelig enden und ein Maßband brauchen, um die Tage bis zu Ihrer Pensionierung zu zählen.
Ihnen ist doch bewusst, dass sie mit dieser merkwürdigen und an der Schulrealität vorbeigehenden Bemerkung einen ganzen Industriezweig und damit künftige Arbeitsplätze für einige unserer Schüler gefährden, geehrter Herr SL ?! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Bestanden... Und jetzt ist mir gar langweilig!

Beitrag von Freidenker »

SL sprach :
Freidenker, Sie sind armseelig.
Das muss "armselig" heißen, geehrter Herr SL, nicht "armseelig" ! So viel Zeit muss für die korrekte Deutsche Rechtschreibung sein !
Sie gehören mit einem Tritt in den Hintern aus der Schule geworfen.


Sind Sie mit dem damaligen Erzbischof von Salzburg verwandt, der Mozart "mit einem Tritt in den Hintern" hinausbefördert hat ? 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Bestanden... Und jetzt ist mir gar langweilig!

Beitrag von Freidenker »

SL sprach :
Den Jagdschein bekommen Sie doch sofort!
Heute Abend arbeiten sie mal wieder eifrig am Image eines SLs !

Es ist ja auch gut so, damit man als Student schon einen Einblick bekommt, welche Umgangsformen einem im Referendariat erwarten können.8)
Zuletzt geändert von Freidenker am 02.12.2010, 0:16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Bestanden... Und jetzt ist mir gar langweilig!

Beitrag von Freidenker »

Den hab ich jetzt nicht gerade zur Hand. Ich ahne deshalb nicht, was Sie meinen.

Sprechen Sie es doch einfach aus ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten