Schneefrei - hurra!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Rena
Beiträge: 213
Registriert: 19.07.2006, 20:53:37

Schneefrei - hurra!

Beitrag von Rena »

An alle Lehrerinnen und Lehrer, die wie wir Mittelfranken heute "schneefrei" haben: Ein wunderschönes, entspanntes, langes, warmes, gemütliches (Korrigier- :? ) Wochenende!
Ist das nicht toll? Bei mir fallen 7 Stunden aus, wenn das kein Grund zur Freude ist!

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Ulysses »

wieviel Schnee habt ihr denn? hier im schwäbischen Unterland liegt fast gar keiner, alles nur ein bißchen weiß gepudert, das war's dann auch schon.

mir hätte ein freier Tag auch gut getan, jetzt muss ich nach 5 Stunden + Sprechstunde erstmal ausschlafen, aber dann gibt's auch ein gemütliches Korrekturwochenende, juhu :P
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Illi-Noize »

A99 war heute früh ok, A9 ab Holledau Richtung Norden war "kriminell". Und besagte A9 hat mich auf der Rückfahrt (Massenkarambolage) 2 Stunden gekostet. Dafür habe ich während des absoluten Stillstands sehr effektiv korrigiert :mrgreen: Schüler waren heute durch die Busse sehr viele zu spät, im Nachbarlandkreis war Schulfrei (leider anderer Regierungsbezirk, in Oberbayern gibt man wohl so schnell nicht frei...).

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von yestoerty »

Im Bergischen Land (NRW) war am Montag Schneefrei :)

Rena
Beiträge: 213
Registriert: 19.07.2006, 20:53:37

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Rena »

In Nürnberg kamen über Nacht geschätzte 30 cm Neuschnee - es fährt immer noch weder Bus noch Straßenbahn. Obwohl es eigentlich besser zu fahren war als gestern (Eisregen!). Ich liebe ja das Geräusch, wenn die Autoreifen durch frischen Schnee fahren :D

Naja, wer weiß, welche Überraschungen der Winter noch für uns hat... ( off topic: Montag frei wäre auch nicht schlecht, da hätte ich wieder 7 Stunden 8) )

Cujamaraaa
Beiträge: 458
Registriert: 18.01.2010, 21:50:04
Wohnort: Bayern/GS/Musik

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Cujamaraaa »

ich fand heut morgen voll doof... das erste was mein radiowecker verlauten lässt "in folgenden regionen fällt die schule auf grund des wetters aus..." - ich natürlich sofort hellwach, aber meine region war nicht dabei.
und dann fahr ich ne stunde später zur schule und frag mich ernsthaft, warum nicht...
muss dazu sagen, dass die schule mitten in der pampa liegt und ich bei normalem wetter ca 20min. landstraße hab. heute hab ich doppelt so lang gebraucht und hatte aber schon das gefühl zu rasen, wenn ich mit 20 um die kurve gebrettert bin ;-)
geräumt war nix. hätte ebensogut auf dem feld neben der straße fahren können. über-knöchel-hoher tiefschnee auf der "straße", manchmal gabs nette spurrillen in der mitte der straße vom vorhergehenden laster, die einem aber böse zum verhängnis wurden, wenn einem mal ein auto entgegenkam, das die gleichen spurrillen benützte...
ich HASSE winter! bäh!
wenigstens hat der gute räumdienst es bis nachmittags geschafft, zwei drittel der straße zu räumen und man musste nur noch zur hälfte im tiefschnee fahren...
a propos räumdienst: fahren die bei euch auch so harakiri wie hier? mich hätte vor zwei wochen beinah einer umgemäht, der mit mörderischem tempo mitten in der straße um die kurve geschossen kam... sind ja auch nicht ganz schmal die dinger...
kurzum: ich hätte sehr gerne schulfrei gehabt. so ein bett- und aufräum-tag käme mir sehr gelegen... aber die allgäuer sind hart im nehmen ^^
grüßle an alle mit-leidendem,
cuja

ps: kleiner nachtrag: das erste, was mein rektor am morgen zu mir sagte, war: "ich hab die ganze zeit drauf gewartet, dass wir auch schneefrei bekommen. vielleicht wirds ja noch bis weihnachten." :D
Zuletzt geändert von Cujamaraaa am 10.12.2010, 17:44:07, insgesamt 1-mal geändert.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von CatherineDuquesne »

Wir haben uns heute früh im Lehrerzimmer bei Tauwetter drüber unterhalten, wie es woanders gerade aussieht. Davor habe ich mit meiner Mutter telefoniert (Unterfranken/Grenze Oberfranken), da war viel Schnee. Sie wollte auch gleich wissen,wie es hier aussieht. Es taut noch immer (Nähe Hessen)...
Dafür habe ich am Dienstag für 3 km 30 Minuten gebraucht, weil es auf der Hauptverkehrsader einen Unfall gab. Und gestern kamen einige Kollegen zu spät. Da hatte es nämlich hier von Mittwoch auf Donnerstag ziemlich geschneit (bei Regen zum Elternsprechtag in die Schule rein, bei geschlossener Schneedecke raus).

So einen schönen Freitag hätten wir alle (vor allem die Schüler) auch gerne gehabt ;). Wobei ich aber doch auch sagen muss: Ich bin letztes Schuljahr oft bei geschlossener Schneedecke gefahren und muss sagen: WEnn man in diesen Gebieten heute nicht Lehrer war...wars nicht so einfach.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Antworten