Schneefrei - hurra!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Ulysses »

Jolly Jumper hat geschrieben:Also ich frage mich manchmal echt, wie das denn bitte FRÜHER war?!?!?! :shock:
Mittlerweile drehen ja alle am Rad, wenn mal mehr als 10 cm Schnee liegen!
Also teilweise ist das ja echt lächerlich mit dem schneefrei.
stimmt, wenn man sich das ganze Chaos anschaut (auch bei Bahn, Flughäfen, sonstwo), dann fragt man sich doch, ob das heuer der allererste Winter ist, der jemals in Mitteleuropa geherrscht hat.
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Hubselzwerg »

Früher war man sowieso weniger mobil, da fiel das einfach nicht so ins Gewicht.
Und auch bei Schnee und Eis bedeuten weniger Fahrzeuge weniger Unfälle. Und bei einem Unfall weniger Staus.
Und auch, wenn die Erinnerung mancher da ein wenig verzerrt ist, gab es in Norddeutschland auch früher nicht jedes Jahr Schnee.
Bei uns sind 10 cm Schnee viel. Im Moment ist es aber mehr. Und es fehlen die Kapazitäten das Zeug wegzuschaffen.

Hinzu kommt aber natürlich auch die mittlerweile üblichw Hsltung: Irgendwer anders soll machen
oder zumindest entscheiden.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von CatherineDuquesne »

Vor wenigen Minuten Radio gehört. So, nun sitze ich in der Schule und harre mal der Dinge. Bisher sind wir drei, mal sehen, wann wir vollzählig sind. Bis auf die Schüler, die sind zu Hause...
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Hexe
Beiträge: 212
Registriert: 05.07.2007, 12:35:34

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Hexe »

Wir hatten heute auch schneefrei. Ich konnte in aller Ruhe Weihnachtsgeschenke kaufen.

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von yestoerty »

Ihr Glücklichen! Bei uns liegt jede Menge Schnee, die Schüler kommen irgenwann zwischen 8 und halb 9 (wenn man Glück hat) und wir finden in der Umgebung nirgendwo einen Parkplatz, weil der Schulparkplatz nicht geräumt wird (warum auch... )
Ich bin froh, dass ich morgen das letzte Mal so früh raus muss und von da, wo man parken kann ewig weit zur Schule laufen muss, damit ich es irgendwie pünktlich schaffe
*grrr*

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Illi-Noize »

Uiuiui, heute früh war auf der A9 böses Glatteis, das war übel zu fahren / rutschen, Schulausfälle gab es aber nur deutlich weiter im Norden.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von CatherineDuquesne »

Ja, und hier wars aber auch seit gestern Mittag ein "bissl" weißer. Mal abgesehen davon, dass es jetzt seit 7.30 Uhr regnet und wir uns aufs morgige Glatteis "freuen" ;).
Wobei es hier in der Gegend auch fieses Glatteis gab, schon gestern. Ich denke mir heute morgen noch: Na, am Freitag ist das aber ausgefallen hier. Schalte das Radio noch ein, und höre das dann, dass hier die drei Nachbarlandkreise betroffen sind. Stelle mein Auto ab, ein Kollege kommt auch in dem Moment: "Hast du gerade Radio gehört?" Allerdings.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Antworten