Schneefrei - hurra!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Ulysses »

Cujamaraaa hat geschrieben:aber die allgäuer sind hart im nehmen ^^
tja ... :wink:

meine Mutter hat vorhin angerufen und war ganz überrascht, als ich ihr erzählt habe, dass hier fast gar kein Schnee liegt. im Allgäu scheint ganz gut was runtergekommen zu sein, aber sie meinte, dass fast die Hälfte der Straßen schon geräumt seien und sie jetzt mal schnell in den 10km entfernten Nachbarort fährt ... Schneeketten liegen ja im Kofferraum :D

ich lass mein Auto ja bei Schnee meist stehen, weil hier immer sofort Stau ist, wenn mal eine Schneeflocke am Horizont auftaucht und frech grinsend die braven Unterländer in Panik versetzt ... aber irgendwie komme ich mir doch manchmal wie ein Weichei vor :oops:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Cujamaraaa
Beiträge: 458
Registriert: 18.01.2010, 21:50:04
Wohnort: Bayern/GS/Musik

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Cujamaraaa »

Ulysses hat geschrieben:
ich lass mein Auto ja bei Schnee meist stehen [...]
würd ich sooooofort machen, wenn ich denn könnte...
allerdings fährt von meinem kaff nur ca 2 mal am tag ein bus (natürlich nie zu der zeit, wo mans braucht). und in das kaff wo ich hin muss ebenso. ist aber nicht der gleiche. und die chance, dass die beiden busse zusammenpassen ist, ähm... verschwindend gering...

dementsprechend werde ich diesen winter meine schnee-fahr-fähigkeiten trainieren und hoffentlich nicht im graben landen 8)

ps: es schneit schon wieder :? :cry:

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von CatherineDuquesne »

Sooo, ich telefoniere um 6 Uhr mit meiner Mutter- Nachbarlandkreis schneefrei. Aha, kommt noch was? Aber ich muss ja in die Schule...von daher, mal abwarten, ob Schüler kommen.

Ich bin hier gerade auf dem Weg, sehr früh für meinen Wohnort, und dann höre ich auf dem Weg, mitten im Schulort: Schulausfall.

Sooo, und dann wars erstmal eine lustige Runde, wir saßen da so schön beisammen bei Plätzchen und Kaffee (wer wollte, egal).

Und nachher...stelle ich noch ein, den Link suche ich zuhause raus, was wir dann so getrieben haben 8) .

Ach sooo, gerade habe ich auch noch was besprochen mit Kollegen (ein kleines Organisationsgrüppchen für eine kleine, unwichtige Sache...). Gearbeitet wird also auch ;).
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Fränzy »

schön wäre es gewesen, schneefrei.

Gibts das überhaupt in Beruflichen Schulen? Hitzefrei gibt es ja auch nicht.

Ich bin in meinem neuen Familienvan jedenfalls heute morgen um 7 Uhr 55km über die spiegelglatte Autobahn. Vorher und danach auch dem Spiegelglatten Zubringer und dann in den spiegelglatten Schulhof. Ich dachte, ich komme gar nicht an. AUßerdem habe ich so gut wie nichts gesehen im Schneegestöber.
שָׁלוֹם

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von CatherineDuquesne »

Gerade auf Spiegel online gesehen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735078,00.html

Hier ist noch immer das Bundesland Bayern:
Hat man uns aber schon vorsichtshalber gesagt, dass wir kommen müssen (hm...warum war die GS-Lehrerin dann nicht weg heute, die auch im Haus wohnt, werden da etwa immer noch Unterschiede gemacht oder...??? Kenne die nicht, aber ihr Auto war mittags noch immer von oben bis unten voller Schnee...). Bei uns waren alle Kollegen da, die kommen mussten. Seltsam war aber der Informationsfluss...der eine Nachbarlandkreis hatte z. B. schon eher gewusst, dass es für die Schüler nix wird. O. K., bei uns kamen nur wenige, die wurden weggeschickt. Wir haben sie auch erst diese Woche drauf hinweisen sollen, dass sie sich informieren müssen bei so einem Wetter.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

nino-b
Beiträge: 392
Registriert: 17.08.2007, 16:14:24

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von nino-b »

Hat - denk ich mal - nichts mit der Schulart zu tun, sondern mit der jeweiligen Schule. Einige Lehrer des ortsansässigen Gymnasiums waren letzte Woche vormittags schön beim Weihnachtsshopping in der Stadt. An einigen Schulen wurde es den Lehrern wohl freigestellt (natürlich nicht offiziell...) und ich selbst hab mir letzte Woche die 1,5 Stunden Fahrzeit (einfach) auch sparen dürfen...

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Schneefrei - hurra!

Beitrag von Hubselzwerg »

wir hatten heute auch schneefrei. Letztes Jahr auch recht häufig. Bei uns ( Niedersachsen) sind ja schon 5 cm unglaublich viel. Da ist dann gestern anscheinend vorsorglich die Schule ausgefallen, weil ergiebige Schneefälle angekündigt waren.
Heute war es tatsächlich seeeehr glatt.
Schule ohne Schüler ist zwar nett ruhig- aber für mich war es schade, ich hätte die Schüler heute zum letzten Mal im Unterricht gehabt.

Letztes Jahr war an einrm Tag an die Busse nicht fuhren bei mrinen Kindern due Schule nicht ausgefallen. Die Polizei hatte empfohlen, den Unterricht ausfallen zu lassen. Aber der zuständige Mensch meinte, die meisten kämen ja eh mit dem Rad.

Ich hatte übrigens gedacht, dass es das im Süden gar nicht gäbe, weil msn Schnee dich dort gewohnt ist.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Antworten