Die "lieben" Kollegen

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Honeybee
Beiträge: 549
Registriert: 30.01.2008, 21:32:21

Re: Die "lieben" Kollegen

Beitrag von Honeybee »

Leute es handelte sich um eine 11te!!! Da finde ich so ein handeln durchaus in Ordung. Das dind doch keine Babys. Das nächste Mal würde ich nur einen Schüler ins Sekretariat schicken der sagt wo ihr seid. Das sit nämlich wichtig zum Beispiel im Falle eines Alarms für die Feuerwehr.
"Du kennst mich nicht,
Hast mich noch nie gesehen,
Vielleicht liest du meine Worte, wenn sie vor dir stehen."
They'll never know the lovely dance,
Can never feel the touch of night,
For tame birds sing a song
Of freedom while the wild birds fly.

Fuxi
Beiträge: 287
Registriert: 12.12.2010, 12:45:42
Wohnort: /L2/

Re: Die "lieben" Kollegen

Beitrag von Fuxi »

Honeybee hat geschrieben: Das nächste Mal würde ich nur einen Schüler ins Sekretariat schicken der sagt wo ihr seid. Das sit nämlich wichtig zum Beispiel im Falle eines Alarms für die Feuerwehr.
und was habe ich gesagt?...da ist es völlig egal ob Babys oder alte Menschen im Altersheim...wenn viele Menschen auf einem Haufen sind steigt die Verantwortung immens an....egal ob Gym. 11. Klasse oder nicht...es ist doch wohl nachvollziehbar, dass es einfacher ist für 30 Leute (egal welchen Alters) die Verantwortung zu tragen, die Aufsicht zu führen und die Anwesenheit in einer Paniksituation zu kontrollieren als für 100!!
Aber wer sich gerne in schwierige Situationen bringen will, der soll es tun und muss auch mit den Konsequenzen leben...meiner Meinung nach sollte ein Lehrer das aber von vorn herein zu vermeiden wissen...

Antworten